Diese Seite empfehlen:

Stationäre Pflege in Burscheid

Stationäre Pflege

In unserer stationären Pflege bieten wir Ihnen ein Zuhause, wenn Sie aufgrund Ihrer Pflegebedürftigkeit auf Hilfe angewiesen sind und in Ihrem Haushalt nicht mehr zurechtkommen. Unsere Pflege und Betreuung orientiert sich an Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Ihre Individualität steht für uns im Mittelpunkt.

Im Rahmen der sozialen Betreuung haben wir viele Angebote und Möglichkeiten der Betätigung und Teilhabe. Hierbei sind wir immer geleitet von unserem Versprechen „Nächstenliebe leben“ - wir möchten, dass Sie Verbundenheit erfahren.

Evangelisches Altenzentrum Luchtenberg-Richartz-Haus und Diakonie-Sozialstation

Das Altenzentrum und die Diakonie-Sozialstation Burscheid sind gemeinsam das „Hilfen im Alter"-Zentrum für Burscheid. Besuchen Sie uns und machen Sie sich selbst ein Bild! Erste Eindrücke erhalten  Sie in unserer Bildergalerie.

Besuchsregelungen zum Schutz vor dem Coronavirus

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir bitten Sie um Ihre Unterstützung und um Beachtung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen (Mund-Nasen-Schutz, Handdesinfektion, Mindestabstand). Weiterhin muss bei Besucherinnen und Besuchern ein Kurzscreening mit Temperaturmessung durchgeführt und der Besuch dokumentiert werden.

Bitte beachten Sie, dass der Zutritt für Besucherinnen und Besucher nur noch erlaubt ist, wenn vorher ein Schnelltest gemacht wurde. Besucherinnen und Besuchern, die den Schnelltest verweigern, kann der Zutritt zur Einrichtung verweigert werden (Punkt 2.5 der CoronaAVPflegeundBesuche vom 23. Dezember 2020).

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Evangelisches Altenzentrum Luchtenberg-Richartz-Haus

Auf der Schützeneich 6