Pflegeakademie Leichlingen

Willkommen in unserer Pflegeakademie

Wenn Sie ein aufmerksames Auge und das Herz am rechten Fleck haben, gut zuhören und anpacken können und gerne pflegebedürftigen Menschen im Alltag und auch in schwierigen belastenden Situationen helfen möchten, dann ist eine Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann genau das Richtige für Sie.

Denn: Eine gute Ausbildung und eine hohe Qualifikation bieten interessante Zukunftsperspektiven.

Ausbildungsbeginn

Die Ausbildung zur*zum Pflegefachfrau*mann an der Pflegeakademie in Leichlingen beginnt am ersten April bzw. am ersten Oktober eines jeden Jahres. Es ist geplant, die Ausbildung zukünftig auch in Teilzeit anzubieten.

Darüber hinaus wird auch die Ausbildung zur Pflegefachassistenz in Vollzeit angeboten. Dieser Ausbildungskurs beginnt immer zum 1. Oktober und 1. April eines Jahres.

Weiterbildungen

Unsere Pflegeakademie bietet darüber hinaus Weiterbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen an.

Förderung

Unsere Pflegeakademie wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des DigitalPakts Schule.

Evangelische Pflegeakademie Hasensprungmühle Leichlingen

An der Glashütte 1 a