Pflegeakademie Xanten

Willkommen in unserer Pflegeakademie

Wenn Sie ein aufmerksames Auge und das Herz am rechten Fleck haben, gut zuhören und anpacken können und gerne pflegebedürftigen Menschen im Alltag und auch in schwierigen belastenden Situationen helfen möchten, dann ist eine Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann genau das Richtige für Sie.

Denn: Eine gute Ausbildung und eine hohe Qualifikation bieten interessante Zukunftsperspektiven.

Ausbildungsbeginn

Die Ausbildung zur Pflegefachfrau*mann an der Pflegeakademie in Xanten beginnt in Vollzeit am ersten April bzw. am ersten Oktober eines jeden Jahres; in Teilzeit startet diese Ausbildung jeweils am 1. April eines Jahres.

Darüber hinaus wird auch die Ausbildung zur Pflegefachassistenz in Vollzeit angeboten. Dieser Ausbildungskurs beginnt immer zum 1. September eines Jahres.

Weiterbildungen

Unsere Pflegeakademie bietet darüber hinaus Weiterbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen an.

Förderung

Unsere Pflegeakademie wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des DigitalPakts Schule.

Evangelische Pflegeakademie Xanten

Karthaus 8 - 10