Hilfen im Alter in Traben-Trarbach

In Traben-Trarbach bieten wir ein breites Spektrum an Hilfen und Unterstützung im Alter an. Die Tagespflege und die Kurzzeitpflege im Ida-Becker-Haus ergänzen häusliche Hilfen durch entlastende Angebote. Im Ida-Becker-Haus finden Sie auch Betreutes Wohnen und das Angebot der stationären Pflege.

Wir sind lebendiger Teil des Gemeinwesens in Traben-Trarbach durch unsere Verbundenheit zu den Kirchengemeinden sowie zu weiteren Kooperationspartnern und durch die Tätigkeit vieler ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Haus.

Kurzum: Wir bieten Ihnen Hilfen im Alter in nahezu jeder Lebenslage.

Das Ev. Altenzentrum Ida-Becker-Haus

Wir sind das „Hilfen-im-Alter"-Zentrum für Traben-Trarbach. Besuchen Sie uns und machen Sie sich selbst ein Bild!

Evangelisches Altenzentrum Ida-Becker-Haus

An der Mosel 34
56841 Traben-Trarbach

info@ida-becker-haus.de
www.ida-becker-haus.de

Heike Engel-Eichenlaub
Daniela Müller
Leitung Tagespflege
Sandra Willeke

Unsere Unterstützer*innen in Traben-Trabach

Das bunte Programm der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer

Seit vielen Jahren engagieren sich Ehrenamtliche bei der Begleitung und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem Gespräche mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, Begleitung beim Spaziergang und zu hausinternen Veranstaltungen sowie das Vorlesen aus der Tagespresse. Ihre Hilfe ist außerdem unverzichtbar bei den beliebten Bewohnerausflügen und für den Betrieb der Cafeteria.

Wenn auch Sie sich mit Ihren Talenten und Ihrem Engagement einbringen möchten, sind Sie uns herzlich willkommen.

Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie.

Elisabeth Hommes
Leitung Sozialer Dienst