Diese Seite empfehlen:

Hilfen im Alter in Hückeswagen

In Hückeswagen bieten wir ein breites Spektrum an Hilfen und Unterstützung im Alter an. Unsere Diakoniestation unterstützt Sie zu Hause; das Angebot der Tagespflege und der Kurzzeitpflege im Altenzentrum Johannesstift ergänzen häusliche Hilfen durch entlastende Angebote. Selbstverständlich finden Sie auch das Angebot der stationären Pflege im Johannesstift. Darüber hinaus bieten wir hier Betreutes Wohnen an.

Wir sind lebendiger Teil des Gemeinwesens in Hückeswagen durch unsere Verbundenheit zu den Kirchengemeinden sowie zu weiteren Kooperationspartnern und durch die Tätigkeit vieler ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Haus.

Kurzum: Wir bieten Ihnen Hilfen im Alter in nahezu jeder Lebenslage.

Das Ev. Altenzentrum Johannesstift und die Diakoniestation

Das Altenzentrum Johannesstift und die Diakoniestation sind gemeinsam das „Hilfen im Alter"-Zentrum für Hückeswagen. Besuchen Sie uns und machen Sie sich selbst ein Bild! Erste Eindrücke erhalten Sie in unserer Bildergalerie.

Evangelisches Altenzentrum Johannesstift

Zum Johannesstift 7 - 11
42499 Hückeswagen

info@ev-johannesstift.de
www.ev-johannesstift.de

Georgina Kovacs
kovacs@ev-johannesstift.de
Izabella Dlubis
dlubis@ev-johannesstift.de

Unsere Unterstützer in Hückeswagen

Ehrenamtlicher Arbeitskreis

Der Besuchsdienst

Durch den Besuchsdienst erhält der alte Mensch Hilfe und Unterstützung. Der Besuchsdienst begleitet in besonderen Lebenslagen und Krisen, hilft und tröstet; er sorgt aber auch für Abwechslung im Alltag durch Singen, Erzählen, Karten spielen, Tanzen und Theaterspielen.

Ehrenamtlicher Arbeitskreis

Viele Ehrenamtliche organisieren tatkräftig und mit Freude die Basare des Johannesstiftes. Der ehrenamtliche Arbeitskreis hilft, die kreativen Fähigkeiten der Bewohnerinnen und Bewohner beim gemeinsamen Basteln und Handarbeiten zu fördern. Zusammen basteln, stricken, nähen - alles für einen guten Zweck: Die Erzeugnisse werden auf Basaren und Festen vom Arbeitskreis verkauft. Der Erlös wird komplett für die Betreuung und Freizeitgestaltung der Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums eingesetzt.

Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen!

Kontakt über den Freundeskreis Johannesstift e. V.

Freundeskreis Johannesstift e.V.

Der Freundeskreis Johannesstift unterstützt die vielen Aktivitäten der ehrenamtlich tätigen Menschen, die sich für die Belange der Bewohnerinnen und Bewohner des Johannesstiftes engagieren.

Die Möglichkeiten der Teilhabe am Leben in unserem liebenswerten Hückeswagen und das gemeinsame Erleben kleiner Freuden werden auch durch das finanzielle Engagement des Freundeskreises weiter verstärkt.

Starke Pfeiler der ehrenamtlichen Arbeit sind dabei der Besuchsdienst, der Ehrenamtliche Arbeitskreis Altentagesstätte, die Seniorentanzgruppe, die Theatergruppe und viele freiwillige Helferinnen und Helfer.

Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen.

Kontakt:

Freundeskreis Johannesstift e.V.
Zum Johannesstift 7 - 11
42499 Hückeswagen

Kinderbetreuung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Als Angebot für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht am Standort Hückeswagen für die Betreuung der Kinder unser Kindergarten zur Verfügung.