Hilfen im Alter in Viersen-Süchteln

In Viersen-Süchteln bietet unser Altenzentrum Haus im Johannistal als Facheinrichtung Hilfe und Unterstützung für pflegebedürftige ältere Menschen mit psychischen und gerontopsychiatrischen Erkrankungen an.

Das Ev. Altenzentrum Haus im Johannistal

Wir bieten Hilfe für Menschen mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen in der Region Viersen. Besuchen Sie uns und machen Sie sich selbst ein Bild! Erste Eindrücke erhalten Sie in unserer Bildergalerie.

Evangelisches Altenzentrum Haus im Johannistal

Johannisstraße 92
41749 Viersen-Süchteln

info@haus-im-johannistal.de
www.haus-im-johannistal.de

Sabine Spangenberg
spangenberg@haus-im-johannistal.de
Christina Prangs
prangs@haus-im-johannistal.de

Unsere Unterstützer*innen in Viersen-Süchteln

Lust auf Ehrenamt?

Zeit schenken macht Freude - schenken Sie uns Ihre Zeit!

Die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses freuen sich über einen Besuch, etwas Zeit und Aktivitäten, die ihr Leben bereichern.

Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

• die etwas Sinnvolles tun möchten
  • die kontaktfreudig sind
  • die Gemeinschaft erleben möchten
  • die Freude in das Leben unserer Bewohnerinnen und Bewohner bringen
  • die mit ihrem Engagement zum Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner beitragen
  • die sich weiterbilden und ihre Kompetenzen erweitern möchten
  • die unsere Arbeit durch ihr Mitwirken unterstützen.

• Aufgaben, die Ihren Wünschen und Stärken entsprechen
  • die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen
  • Begleitung und Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • die Möglichkeit, sich weiterzubilden
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung

Ihre Ansprechpartnerin:
Marie-Theres Engelhardt
Ehrenamtskoordinatorin
ehrenamt@haus-im-johannistal.de

Der Förderverein des Hauses im Johannistal hat es sich zum Ziel gesetzt, zu einer guten Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner einen Beitrag zu leisten. Der Vorstand des Vereins bespricht mit der Einrichtung und dem Beirat, der Vertretung der Bewohnerinnen und Bewohner, was die Menschen benötigen. Große und kleine Wünsche sollen berücksichtigt werden. Über Anschaffungen oder Maßnahmen, die vom Förderverein gefördert wurden, wird im Johannisboten, der Hauszeitung, berichtet. Damit dies möglich wird, benötigt der Verein Unterstützung. Wie können Sie einen Beitrag leisten?

• Werden Sie Mitglied des Fördervereins. Mit einem Mindestbetrag von 12,00 EUR jährlich können Sie Gutes tun. Das Antragsformular erhalten Sie in der Verwaltung oder Sie schauen in unseren Informationsflyer. Wir senden Ihnen das Formular auch gerne zu.
  • Selbstverständlich können Sie dem Förderverein auch Spenden zukommen lassen, ohne Mitglied zu werden. Wir freuen uns über jeden Betrag, der uns erreicht. Spendenbescheinigungen ab einer Spende von 50,00 EUR senden wir Ihnen unaufgefordert zu.

Wir bedanken uns im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner für Ihre Unterstützung!

Vereinsanschrift:
Haus im Johannistal - Förderverein
Johannisstraße 92
41749 Viersen-Süchteln

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt.

Vorstand/Ansprechpartner:

Erhard Braun, Vorsitzender, T 02162 8413
Gabriele Jedamzic, stellvertretende Vorsitzende, T 02162 103498
Rosemarie Roebers, Schriftführerin, T 02153 4457

Mailadresse: foerderverein@haus-im-johannistal.de

Bankverbindung:
Volksbank Süchteln
IBAN: DE91 3146 0290 0717 1960 15
BIC: GENODED1VSN

Eine umfassende palliative Versorgung der Menschen in unserer Einrichtung ist uns wichtig. Deshalb kooperieren wir mit der Hospizinitiative Kreis Viersen e. V.