Diese Seite empfehlen:

Hilfen im Alter in Neuwied

Hinweise zur derzeitigen Situation

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner, liebe Angehörige,

Sie können uns zu den nachfolgenden Zeiten besuchen:

Montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr und
samstags, sonntags und feiertags von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Voraussetzung für einen Besuch ist:

• eine schriftliche personalisierte Bestätigung über das negative Ergebnis eines tagesaktuell durchgeführten PoC-Antigen-Schnelltests, der von einem der folgenden Dienstleister durchgeführt wurde: Testzentren, Ärzte oder Apotheken.
  • oder ein Nachweis bestehender Immunisierung durch Impfung oder Genesung. Als vollständig geimpft gilt, wer vor 14 Tagen die zweite Impfung bekommen hat und keine typischen Symptome einer Infektion mit dem Corona-Virus aufweist. Als genesen gelten jene Menschen, die eine Corona-Infektion überstanden haben - und dies mit einem positiven PCR-Labortest nachweisen können, der mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt ist.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie bei jedem Besuch die notwendigen Nachweisdokumente und einen Ausweis bereithalten müssen.

In den folgenden Zeiträumen können Sie sich auch in unserer Einrichtung testen lassen:

Montags bis freitags von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr und
samstags, sonntags und feiertags von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Auf Wunsch testen wir Sie gern auch weiterhin, selbst wenn Sie bereits geimpft wurden.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise, wenn Sie zu Besuch kommen.

Es grüßt Sie herzlich

Jörg Olbrecht
Einrichtungsleitung

In Neuwied bieten wir Hilfen und Unterstützung im Alter an. Neben der stationären Pflege bieten wir im Ev. Altenzentrum Herrnhuter Brüdergemeine auch Kurzzeitpflege an als entlastendes Angebot zur Ergänzung häuslicher Hilfen.

Wir sind lebendiger Teil des Gemeinwesens in Neuwied durch unsere Verbundenheit zu den Kirchengemeinden sowie zu weiteren Kooperationspartnern und durch die Tätigkeit ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Haus.

Das Ev. Altenzentrum Herrnhuter Brüdergemeine

Wir sind das „Hilfen im Alter"-Zentrum für Neuwied. Besuchen Sie uns und machen Sie sich selbst ein Bild!

Evangelisches Altenzentrum Herrnhuter Brüdergemeine

56564 Neuwied

info@altenzentrum-bruedergemeine.de
www.altenzentrum-bruedergemeine.de

Einrichtungsleitung
Jörg Olbrecht
Heiko Reinert

Unsere Unterstützer in Neuwied

Das bunte Programm der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer

Wir möchten gerne unser Team ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Altenzentrum Herrnhuter Brüdergemeine erweitern und verstärken.

Warum suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?
Wir stellen uns vor, dass wir dank Ihrem Engagement unsere Arbeit in unserem Hause zum Wohlbefinden der alten Menschen vielfältiger und lebendiger gestalten können. Wir halten die freiwillige Mitarbeit für eine wichtige Aufgabe und einen unverzichtbaren Dienst, der zusätzliche Begegnungen und Gespräche, neue Erfahrungen und Sichtweisen in den Alltag der Menschen bringt, die bei uns leben.

Wer ist zu ehrenamtlicher Mitarbeit eingeladen?
Jeder, der sich engagieren möchte, ist willkommen. Der Kontakt zur Gesellschaft und zwischen den Generationen ist uns wichtig, damit ein Altenheim nicht an den Rand oder gar in die Isolation gerät. Wir schätzen die Tätigkeit von ehrenamtlichen in gleicher Weise wie die von hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ein gutes Miteinander ist für uns oberstes Gebot.

Was können Sie im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit tun?
Grundsätzlich bestimmen Sie selbst über Umfang und Dauer Ihrer Tätigkeit. Entscheidend ist nur, dass Sie das, was Sie gerne tun, in Ihr Engagement zugunsten von alten Menschen einbringen.

Anne Uhrmacher
Sozialer Dienst