Diese Seite empfehlen:

Stationäre Pflege in Neuwied

Hinweise zur derzeitigen Situation

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner, liebe Angehörige,

seit dem 17.05.2021 liegt die 7-Tage-Inzidenz in Neuwied unter einem Wert von 100 pro 100.000 Einwohner/innen. Stand heute beträgt der Inzidenzwert 87,5. Ein Großteil unserer Bewohnerinnen und Bewohner ist vollständig geimpft (82 %).

Daraus ergeben sich deutliche Lockerungen bei den Besucherregelungen:

• Besuche bei immunisierten und nicht immunisierten Bewohnerinnen und Bewohner sind täglich durch 4 Personen aus maximal 2 Haushalten möglich.
  • Testungen von Besucherinnen und Besuchern, egal ob immunisiert oder nicht, sind nicht mehr verpflichtend für uns. Das heißt, die festgelegten Besuchszeiten werden aufgehoben. Sie können Ihre Angehörigen jederzeit besuchen. Der Türknauf am Haupteingang wird wieder durch die Türklinke ersetzt.
  • Die Registrierung ist jedoch weiterhin erforderlich. Bitte füllen Sie die Ihnen bereits bekannten Formularen dazu aus.
  • Weiterhin Bestand haben die Ihnen ebenfalls bekannten Hygiene- und Abstandsregeln (z. B. das Tragen einer FFP2-Maske). Bitte beachten Sie diesbezüglich auch unsere Hinweise, wenn Sie zu Besuch kommen.

Es grüßt Sie herzlich

Jörg Olbrecht

Stationäre Pflege

In unserer stationären Pflege bieten wir Ihnen ein Zuhause, wenn Sie aufgrund Ihrer Pflegebedürftigkeit auf Hilfe angewiesen sind und in Ihrem Haushalt nicht mehr zurechtkommen. Unsere Pflege und Betreuung orientiert sich an Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Ihre Individualität steht für uns im Mittelpunkt.

Im Rahmen der sozialen Betreuung haben wir viele Angebote und Möglichkeiten der Betätigung und Teilhabe. Hierbei sind wir immer geleitet von unserem Versprechen „Nächstenliebe leben“ - wir möchten, dass Sie Verbundenheit erfahren.

Das Ev. Altenzentrum Herrnhuter Brüdergemeine

Wir sind das „Hilfen im Alter"-Zentrum“ für Neuwied. Besuchen Sie uns und machen Sie sich selbst ein Bild!

Evangelisches Altenzentrum Herrnhuter Brüdergemeine

56564 Neuwied