Diese Seite empfehlen:

Ev. Kindergarten Vitelliuspark, Wittlich

Herzlich willkommen!

Wir möchten, dass unser Versprechen "Nächstenliebe leben" in unserem Handeln spürbar ist. Wir hören einander zu, achten aufeinander und begegnen uns gegenseitig mit Respekt. Wir nehmen jeden Menschen so an wie er ist.

Wir arbeiten nach dem teiloffenen Konzept: Das heißt, Ihr Kind gehört zwar einer Stammgruppe an, entscheidet aber, je nach Interessen, was es ausprobieren möchte und kann sich innerhalb der Einrichtung frei bewegen. Dadurch wird Ihr Kind in seiner Entscheidungsfähigkeit, Selbständigkeit und Selbsttätigkeit gestärkt. Außerdem kommt Ihr Kind so mit vielen anderen Kindern und Erwachsenen in Kontakt und schult sein soziales Verhalten.

Auch bieten wir eine große Auswahl an Räumlichkeiten und Aktionen, sowohl drinnen als auch draußen. Unser Kindergarten ist barrierefrei.

Unser Kindergarten ist einer von 12 KIRFAM-Standorten im Landkreis Bernkastel-Wittlich. Mit der Initiative KIRFAM - Kinderrechte, Resilienzorientierung und Familienunterstützung fördert der Landkreis Bernkastel-Wittlich Familien vor Ort.

Wir bieten 75 Ganztagsplätze in vier Gruppen:

Krippengruppe (Eulennest): 15 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren (2 U-2 Plätze)

Regelbereich (Zwergenstübchen, Gruppe Baumeister, Gruppe Atelier): 60 Kinder im Alter von 2 Jahren bis Schuleintrittsalter

Regelöffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 7:00 Uhr - 17:00 Uhr
(wählbar 7:30 Uhr - 16:30 Uhr oder 7:00 Uhr - 17:00 Uhr)

Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Fragen.

Ev. Kindergarten Vitelliuspark

Römerstraße 80