Diese Seite empfehlen:

Kurzzeitpflege in Xanten

Kurzzeitpflege

Ihre Angehörigen brauchen eine Auszeit oder fahren in Urlaub? Sie werden in Kürze aus dem Krankenhaus entlassen und kommen zu Hause noch nicht zurecht? Drei mögliche Gründe, unsere Kurzzeitpflege in Anspruch zu nehmen. Wir bieten Ihnen ein „Zuhause auf Zeit“, wenn Sie aufgrund Ihrer Pflegebedürftigkeit auf Hilfe angewiesen sind. In der Regel bis zu 4 Wochen können Sie unsere Leistungen nutzen, wenn Sie aktuell in Ihrem Haushalt nicht zurechtkommen oder nicht versorgt und betreut werden können.

Ihre Bedürfnisse und Ihre individuellen Wünsche sind uns hierbei wichtig. Der Tag wird durch viele Angebote und Möglichkeiten der Betätigung und Teilhabe gestaltet. Hierbei sind wir immer geleitet von unserem Versprechen „Nächstenliebe leben“ - wir möchten für Sie Sorge tragen.

Unsere Unterstützung hat das Ziel, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt in der Kurzzeitpflege wieder nach Hause zurückkehren können. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir mit Ihnen gemeinsam andere Lösungen finden.

Das Ev. Altenzentrum Haus am Stadtpark

Wir sind das „Hilfen im Alter"-Zentrum für Xanten. Besuchen Sie uns und machen Sie sich selbst ein Bild! Erste Eindrücke erhalten Sie in unserer Bildergalerie.

Besuchsregelungen zum Schutz vor dem Coronavirus

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir bitten Sie um Ihre Unterstützung und um Beachtung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen (Mund-Nasen-Schutz, Handdesinfektion, Mindestabstand). Weiterhin muss bei Besucherinnen und Besuchern ein Kurzscreening mit Temperaturmessung durchgeführt und der Besuch dokumentiert werden.

Bitte beachten Sie, dass der Zutritt für Besucherinnen und Besucher nur noch erlaubt ist, wenn vorher ein Schnelltest gemacht wurde. Besucherinnen und Besuchern, die den Schnelltest verweigern, kann der Zutritt zur Einrichtung verweigert werden (Punkt 2.5 der CoronaAVPflegeundBesuche vom 23. Dezember 2020).

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Evangelisches Altenzentrum Haus am Stadtpark

Poststraße 9 - 15