Hilfen im Alter

15 frisch examinierte Pflegefachkräfte haben Grund zum Feiern!

31.10.2023

Strahlende Gesichter im Kurs G2 der Evangelischen Pflegeakademie Xanten.15 Absolvent*innen der generalistischen Pflegeausbildung haben die Prüfung zur*zum staatlich anerkannten Pflegefachfrau*mann bestanden. Der Fleiß und das kontinuierliche Lernen der letzten Jahre führten zum erfolgreichen Abschluss.

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen die Absolvent*innen ihre Abschlusszeugnisse sowie zahlreiche Glückwünsche entgegen. Die Anstrengungen der letzten drei Jahre haben sich gelohnt. „Wir werden die Pflegeakademie mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen“, so die frisch examinierten Pflegekräfte in ihrer Abschlussrede. Sie freuen sich auf die Herausforderungen und neuen Erfahrungen, die der Pflegeberuf jeden Tag mit sich bringt, werden aber auch die schöne Zeit der schulischen Ausbildung vermissen.

Das Team der Ev. Pflegeakademie Xanten unter der Leitung von Korinna Nieleck freut sich mit den Absolvent*innen über den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung und wünscht nur das Beste für die nun anstehenden beruflichen Aufgaben.