Hilfen im Alter

Bunter Gruß aus der Schule

20.10.2023

Aus der regelmäßigen Zusammenarbeit mit der Hanns-Dieter-Hüsch-Schule entstand die Idee, mit den Schülerinnen und Schülern eine gemeinsame Ausstellung vorzubereiten.

Die Ausstellung umfasst Bilder einer Sammlung von Kunstwerken aktueller und ehemaliger Schülerinnen und Schüler der Hanns-Dieter-Hüsch-Schule. Die Schülerinnen und Schüler haben sich bei der Gestaltung der Bilder an zwei Dingen orientiert. Zum einen sollen die Kunstwerke möglichst bunt und fröhlich wirken und zum anderen sollen sie die Bewohnerinnen und Bewohner zum Erinnern anregen. Themen wie Freizeitgestaltung, Sehnsuchtsorte sowie Erinnerungen an positiv besetzte Ereignisse und geschichtliche Meilensteine stehen im Mittelpunkt. Unter Einsatz verschiedenster Materialien und Techniken wurde kreativ gearbeitet, um den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses im Johannistal einen „bunten Gruß aus der Schule“ zu schicken. Ergänzt wird die Ausstellung mit Bildern der Malgruppe im Haus im Johannistal.