Diese Seite empfehlen:


Hilfen für psychisch erkrankte Menschen

Hilfen für psychisch erkrankte Menschen

Internet für alle - digitale Teilhabe ermöglichen!

06.12.2023

Internet für alle - digitale Teilhabe ermöglichen!

Mit Hilfe der Aktion Mensch haben wir es geschafft: Barrierefreies Internet für alle!

Unsere stationär betreuten Klient*innen haben nun die Möglichkeit einer verbesserten digitalen Teilhabe.

Dazu wurde die digitale Infrastruktur der Einrichtung ausgebaut. Die technischen Voraussetzungen hierzu (ein stabiles Netzwerk und entsprechende Hardware) konnten mit Hilfe des Förderprogrammes der Aktion Mensch geschaffen werden.

Die Klient*innen konnten in Workshops, Mediencafés und durch individuelle Beratung den Umgang mit Medien weiterentwickeln und verbessern. Die neu geschaffenen technischen Voraussetzungen in Kombination mit den Informationsveranstaltungen sind eine große Bereicherung für den Umgang mit dem Internet und den sozialen Medien und haben digitale Chancengleichheit geschaffen, die vorher nur eingeschränkt bestand.

Die Klient*innen und die Mitarbeiter*innen sagen „Danke Aktion Mensch!“

 

 

 

zurück zur Übersicht