Diese Seite empfehlen:

Eröffnung der neuen Pflegeakademie

05.09.2022

Am 2. September 2022 feierten mehr als 100 Gäste die Eröffnung der Evangelischen Pflegeakademie "Hasensprungmühle" in Leichlingen an ihrem neuen Standort im Gewerbepark, An der Glashütte 1 a. Die Pflegeakademie ist beispielhaft digital, modern und mit Lernmitteln nach dem neuesten Standard ausgestattet, was dank der Förderung des Landes Nordrhein-Westfalen möglich war. Mit den neuen Räumen haben sich auch die Lernmöglichkeiten für die Schüler*innen verbessert.

Anlässlich der Eröffnung sprach Herr Minister Karl-Josef Laumann ein Grußwort per Videobotschaft, das in einem der neuen digitalen Klassenräume abgespielt wurde. Die Wertschätzung, die damit zum Ausdruck gebracht wurde, war ein wichtiges und gutes Signal für unsere Auszubildenden und die in der Ausbildung Tätigen.

Die Besucher*innen freuten sich über die Führungen durch die neue Pflegeakademie, um die technische Ausstattung, die nachgebildeten Pflegeräume mit lebensgroßen Puppen und die gemütlichen Sitzecken zum gemeinsamen Lernen in kleinen Gruppen und für die Schulpause kennenzulernen. Für die Verpflegung sorgten ein Food-Truck und ein Buffet.

Bild Rheinische Post