Diese Seite empfehlen:

Die Pflegeakademie ist umgezogen

04.07.2019

Die Auszubildenden und Dozenten freuen sich sehr über den neuen Standort, zumal sich die Schule nun sehr modern präsentiert. Für einen zeitgemäßen Unterricht sind in allen Schulungsräumen digitale Klassenzimmer und Whiteboards installiert worden.

Die Ausbildung in der Pflegeakademie ist zertifiziert und wird bereits seit fünf Jahren in modularisierter Form durchgeführt, um die zu erwartenden Anforderungen im Rahmen der Generalistik der Pflegeberufe vorzubereiten. Ab dem kommenden Jahr wird in der Akademie die neue Ausbildung, natürlich weiterhin zweizügig, mit dem Berufsabschluss „Pflegefachfrau“ bzw. „Pflegefachmann“ angeboten. Diese qualifiziert für alle Bereiche der pflegerischen Versorgung und ist EU-weit anerkannt. Das hochqualifizierte, interdisziplinäre Dozententeam ist noch einmal erweitert worden, um für die Generalistik gerüstet zu sein.

Zudem wird das Fort– und Weiterbildungsangebot deutlich ausgedehnt, um den gestiegenen Bedarf decken zu können.