Übernahme des Altenheims der Evangelischen Brüdergemeine Neuwied

Zum 01.01.2017 hat die Rheinische Gesellschaft das Altenheim der Evangelischen Brüdergemeine (Herrnhuter) in Neuwied übernommen. Das Haus bietet 75 vollstationäre Plätze; in der Einrichtung arbeiten insgesamt 76 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Altenheim der Evangelischen Brüdergemeine).

Die Rheinische Gesellschaft dankt der Brüdergemeine für ihr mit der Übernahme des Altenheims zum Ausdruck gebrachtes Vertrauen. Dies bedeutet für die Rheinische Gesellschaft Anerkennung ihrer Arbeit, aber auch Verantwortung gegenüber den Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Altenheims der Brüdergemeine. Ziel unseres Handelns ist natürlich auch mit Übernahme der neuen Einrichtung das Wohlergehen der Menschen, die unserer Hilfe und Unterstützung bedürfen. Für unser Versprechen: Rheinische Gesellschaft - Nächstenliebe leben.

Die Brüdergemeine wird weiterhin Seelsorge und Gemeindearbeit in den Räumen des Altenheims betreiben und dort Gottesdienste abhalten.