Bewohnerbefragung

95,15 % der Befragten würden unsere Altenzentren weiterempfehlen.

95,15 % unserer Bewohnerinnen und Bewohner, die an der Befragung teilgenommen haben, würden ihr Altenzentrum weiterempfehlen.

In den letzten Monaten fand in den Altenzentren der Rheinischen Gesellschaft eine Befragung der Bewohnerinnen und Bewohner bzw. deren Angehöriger statt zur Zufriedenheit u. a. mit den Bereichen Personal, Pflege und Betreuung, Küche, Wohnqualität. Zur Bewertung der einzelnen Bereiche konnten die Schulnoten von 1 - 6 vergeben werden. Die Befragung fand in 11 von unseren 12 Altenzentren statt; die Befragung im Ev. Altenzentrum „Johannesstift“ soll nach Abschluss des Umbaus stattfinden.

Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden auch gefragt, ob sie ihr Altenzentrum weiterempfehlen würden. Hierauf antworteten 95,15 % mit Ja.

Über das Ergebnis der Befragung freuen wir uns sehr. Denn wir wollen den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause bieten, das ihnen neben Pflege und Betreuung Sicherheit und Geborgenheit gibt und in dem jeder in seiner Einzigartigkeit angenommen und wertgeschätzt wird. Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen.

Eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse finden Sie hier.