Pflegeakademien - Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen

Wir bilden aus - denn gute Fachkräfte sind die Grundlage unserer Arbeit.

Pflegeakademien - Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen

Inhalt

Die einen kommen ...

54 neue AltenpflegeschülerInnen beginnen ihre Ausbildung

Am 01. Oktober 2019 starten 54 junge Frauen und Männer in die Altenpflegeausbildung in Vollzeit oder in Teilzeit. In einem festlichen und von Schülern des Mittelkurses vorbereiteten Gottesdienst wurden sie mit liebevoll gefüllten Schultüten herzlich empfangen.

Innerhalb der 3- bzw. 3,5-jährigen Ausbildung erwerben die Schüler berufliche Handlungskompetenz. Sie lernen, sich schlussendlich zuzutrauen:

-ältere Menschen mit unterschiedlichem Hilfebedarf zu pflegen und zu betreuen

-körpernah mit älteren Menschen umzugehen

-sich schnell auf die Betreuung, Beratung und Förderung unterschiedlicher älterer Menschen einzustellen

-eigenverantwortlich, aber auch im Team zu arbeiten und pflegerische, medizinische und soziale Aufgaben zu übernehmen.

Das Team der Ev. Pflegeakademie wünscht toi, toi, toi und wird sie auf dem Weg zu ihrem Ziel „Examen“ unterstützen.

 

 

Der nächste Ausbildungskurs zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann beginnt am 01. April 2020.  Bewerbungen hierzu können bereits jetzt schon eingereicht werden.

Darüber hinaus laden wir alle Interessierten zum „Tag des neuen Pflegeberufes“ am 20.11.2019 von 10 bis 16 Uhr recht herzlich zu uns ein.