Pflegeakademien - Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen

Wir bilden aus - denn gute Fachkräfte sind die Grundlage unserer Arbeit.

Pflegeakademien - Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen

Erfolgreicher Abschluss Weiterbildung verantwortliche Pflegefachkraft

Die Evangelische Pflegeakademie Xanten gratuliert 20 Teilnehmenden zum erfolgreichen Abschluss der berufsbegleitenden Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft.

In einer kleinen Feierstunde überreichte Korinna Nieleck, Leiterin der Evangelischen Pflegeakademie Xanten, die Zertifikate an die glücklichen Absolventinnen und Absolventen, die zukünftig als Wohnbereichsleitungen Leitungsfunktion übernehmen wollen.

Um dieser verantwortungsvollen Aufgabe gerecht zu werden, haben die Weiterbildungsteilnehmenden in 460 Seminarstunden ihre Kompetenzen unter anderem in den Bereichen Personalführung und berufliche Kommunikation sowie Personal-, Qualitäts- und Projektmanagement weiterentwickelt.

Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels und der weiter zunehmenden Zahl pflegebedürftiger Menschen tragen sie damit zur Versorgungssicherheit in der professionellen Pflege bei.

Besonders erfreulich ist, dass die Mehrzahl der Absolventinnen und Absolventen sich mit einem Aufbaumodul zur „Leitende Pflegefachkraft in der ambulanten bzw. stationären Pflege“ weiterqualifizieren werden. Der Kurs beginnt am 13. Januar 2020 an der Evangelischen Pflegeakademie Xanten.

Das gesamte Team der Evangelischen Pflegeakademie Xanten gratuliert folgenden Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich und wünscht ihnen viel Erfolg, Kraft und Ausdauer sowie reichlich Freude bei den täglichen Herausforderungen in ihrem verantwortungsvollen Beruf: Nicole Bütz, Kira Cleusters, Dario Dams, Sven Dicks, Stefanie Eickes, Elena Ganichin, Maren Geiß, Peter Heinicke, Indra Hellmann, Sandra Himmels, Carina Kessel, Steven Lehmann, Elisabeth Meerkötter, Manuel Rohmert, Tom Sandmann, Gesa Schroer, Anna Stevens, Anika Weidemann, Annabell Wojda, Frances Wolfien.

Am 20. Januar 2020 wird an der Evangelischen Pflegeakademie Xanten der neue Weiterbildungskurs zur Verantwortlichen Pflegefachkraft angeboten. Interessenten können sich vorab unter folgender Adresse über die Weiterbildung informieren:

Evangelische Pflegeakademie Xanten
Karthaus 8 – 10