Pflegeakademien - Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen

Wir bilden aus - denn gute Fachkräfte sind die Grundlage unserer Arbeit.

Pflegeakademien - Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen

Inhalt

Examen in der Krise

Kurs 91 hat unter erschwerten Bedingungen das Examen absolviert

Das Foto des Kurs 91 stammt noch aus coronafreien Zeiten!

 

 

 

 

Während die meisten Menschen in Zeiten der Corona- Pandemie mit der Organisation des Alltags schon überfordert sind, mussten 22 Auszubildende die staatliche Examensprüfung in sozialer Isolation vorbereiten und unter infektionsvermeidenden Bedingungen absolvieren.

 

Dennoch haben alle Prüflinge bestanden und so einmal mehr bewiesen, was diesen Kurs stets ausgezeichnet hat: Disziplin und Wille zum Erfolg!

 

Die Zeugnisse wurden in Form eines „Drive-In“ von Klassenlehrerin Frau Paas und der Schulleitung Frau Klaas überreicht. Da eine gebührende Feier nicht stattfinden konnte, hoffen die Dozenten nach den Restriktionen, alle zu einer großen Feier noch einmal wiederzusehen und gemeinsamen ihren Erfolg zu feiern.

 

Die frischgebackenen Altenpfleger und Altenpflegerinnen beginnen ihren beruflichen Werdegang in einer schweren Zeit und wir wünschen ihnen alles Gute auf ihrem Weg.