Pflegeakademien - Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen

Wir bilden aus - denn gute Fachkräfte sind die Grundlage unserer Arbeit.

Pflegeakademien - Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen

Die Pflegeakademie ist umgezogen

Die Evangelische Pflegeakademie Remscheid „Hasensprungmühle“ ist aus Lüttringhausen in größere und modernere Räume in die Leverkuser Straße 65 in Lennep umgezogen.

Die Auszubildenden und ihre Dozenten vor der neuen Schule

Die Auszubildenden und Dozenten freuen sich sehr über den neuen Standort, zumal sich die Schule  nun sehr modern präsentiert. Für einen zeitgemäßen Unterricht sind in allen Schulungsräumen digitale Klassenzimmer und Whiteboards installiert worden.

Die Ausbildung in der Pflegeakademie ist zertifiziert und wird bereits seit fünf  Jahren in modularisierter Form durchgeführt, um die zu erwartenden Anforderungen im Rahmen der Generalistik der Pflegeberufe  vorzubereiten. Ab dem kommenden Jahr wird in der Akademie die neue Ausbildung,  natürlich weiterhin zweizügig, mit dem Berufsabschluss „Pflegefachfrau“ bzw. „Pflegefachmann“ angeboten. Diese qualifiziert für alle Bereiche der pflegerischen Versorgung und ist EU-weit anerkannt.  Das hochqualifizierte, interdisziplinäre Dozententeam ist noch einmal erweitert worden, um für die Generalistik gerüstet zu sein.

Zudem wird das Fort – und Weiterbildungsangebot deutlich  ausgedehnt, um den gestiegenen Bedarf decken zu können.