Pflegeakademien - Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen

Wir bilden aus - denn gute Fachkräfte sind die Grundlage unserer Arbeit.

Pflegeakademien - Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen

Examen an der Ev. Pflegeakademie Remscheid

Die Ev. Pflegeakademie Remscheid „Hasensprungmühle“ verabschiedete heute 19 Schülerinnen und Schüler, die die dreijährige Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten AltenpflegerIn absolvierten und die dreiteilige Abschlussprüfung erfolgreich bestanden.

Die Ev. Pflegeakademie Remscheid „Hasensprungmühle“ (ehemals Ev. Fachseminar für Altenpflege) verabschiedete heute 19 Schülerinnen und Schüler, die die dreijährige Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten AltenpflegerIn absolvierten und die dreiteilige Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. Das Examen ist immer ein guter Grund zum Feiern, doch diesmal gibt es zusätzlich einen besonderen Anlass: Vier der Absolventen haben in allen drei Teilbereichen, praktisch, schriftlich und mündlich die Traumnote 1,0 erreicht. Wir wünschen allen frischgebackenen AltenpflegerInnen für ihre berufliche Zukunft alles Gute und freuen uns, dass unsere Arbeit so erfolgreich war. Das Ev. Fachseminar für Altenpflege Remscheid gibt es in dieser Form nicht mehr. Seit einigen Monaten ist ein Namenswechsel zur Ev. Pflegeakademie Remscheid „Hasensprungmühle“ vollzogen worden, um auch im Namen zu verdeutlichen, dass ab Ende 2019 hier Pflegefachfrauen und – männer ausgebildet werden. Für die kommende generalistische Ausbildung ist man an der Pflegeakademie nun inhaltlich und namentlich bestens gerüstet.