Pflegeakademien - Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen

Wir bilden aus - denn gute Fachkräfte sind die Grundlage unserer Arbeit.

Pflegeakademien - Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen

1. Pflegetag NRW 2018

Dem Hashtag #PTNRW18 sind die Kurse 93 und 95 der Ev. Pflegeakademie Remscheid am 20.09.2018 zum 1. Pflegetag NRW 2018 in Köln gefolgt.

Auszubildende der Kurse 93 und 95

Unter dem Motto “Professionalität leben“ hat das Organisationsteam diesen ersten Pflegetag in NRW mit hochrangigen Referentinnen und Referenten belegt. Das Schnuppern der Hörsaalluft hat den Schülern sehr gut gefallen. Besonders die fachlichen und berufspolitischen Themen interessierten unsere Auszubildenden. Auch der anschließende Austausch zu den einzelnen Themen wie • Expertenstandard: Beziehungsgestaltung in der Pflege • Herausforderndes Verhalten von Menschen mit Demenz • Gewalt in der Pflege. Wie gehe ich damit um? • Resilienz • Pflegekammer und deren Rolle bei der beruflichen Bildung • Überlastungsanzeigen • Personaluntergrenzen in der Pflege • Evidenzbasierende Pflegepraxis • etc. Die abschließende Podiumsdiskussion brachte manche heiße Diskussion zu Tage. Für die Teilnehmer der Kurse 93 und 95 war dies ein sehr beeindruckender Tag, dessen Inhalte sicherlich bei zukünftigen Projektarbeiten im Unterricht vertieft werden.

Dateien:
UDIP5319_01.JPG - (283 KByte)