Pflegeakademien - Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen

Wir bilden aus - denn gute Fachkräfte sind die Grundlage unserer Arbeit.

Pflegeakademien - Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen

Es ist geschafft…

Kurs 82

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie erhielten 20 Auszubildende die Berufsbezeichnung staatlich anerkannte Altenpflegerin, staatlich anerkannter Altenpfleger. Mit einem Rucksack voller wichtiger Kompetenzen für ihren beruflichen Weg, verlassen sie die Evangelische Pflegeakademie „Hasensprungmühle“ in Leichlingen.

Drei Jahre lang haben Sie gemeinsam gelernt, gelacht, in ihren Betrieben gearbeitet und den heutigen Tag herbeigesehnt. Eine lange Zeit, wie sie selbst sagen, die dann nun doch sehr schnell vergangen sei.

Im Rahmen einer kleinen Andacht wurden sie von ihren Mitschülern des Kurs 90 verabschiedet. Sie geben den ehemaligen Schulkollegen, jetzt frisch examinierten Pflegefachkräften, nur die besten Wünsche mit auf den Weg.

Die neuen Fachkräfte haben ihre Leidenschaft für den Pflegeberuf entdeckt und gehen voller Zuversicht und Motivation in ihre berufliche Zukunft. Es ist nicht immer einfach, gab eine Absolventin zu bedenken, aber es mache ihr Freude mit den Senioren zu arbeiten.