Diese Seite empfehlen:

Hilfen im Alter

Corona-Schutzimpfung im Ev. Altenzentrum Haus im Johannistal

13.01.2021 | AZ Viersen-Süchteln

Am Dienstag wurden Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des „Hauses im Johannistal“ geimpft. Wir sind sehr zufrieden mit der hohen Impfbereitschaft. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigen dadurch ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Professionalität.

Die Aktion ist für die Einrichtung mit einem hohen Organisationsaufwand verbunden. Dies hätten wir alleine nicht bewältigt. Ich danke ausdrücklich der Kooperationsapotheke und der Kooperationshausarztpraxis in Grefrath-Oedt. Sehr gut war auch die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gesundheitsamtes im Kreis Viersen, deren hohes persönliches Engagement seit Beginn der Pandemie spürbar ist.

Wir hoffen darauf, dass die Impfung nun dauerhaft die Gefahren für unsere Seniorinnen und Senioren senkt und wieder mehr Normalität und Lebensqualität bei uns einziehen kann. Bewohner und deren Angehörige leiden in diesen Wochen sehr unter den vielen Einschränkungen im Alltag.

Ralf Kraemer