Diese Seite empfehlen:


Hilfen im Alter

Hilfen im Alter

Ev. Gottesdienst im Park

29.06.2020 | AZ Burscheid

Nach dreimonatiger Zwangspause aufgrund der Corona-Schutzverordnung konnte am 13. Juni 2020 endlich wieder ein Ev. Gottesdienst im Luchtenberg-Richartz-Haus gefeiert werden - genau genommen hinter dem Ev. Altenzentrum im weitläufigen Park.

Pfarrer Matthias Pausch leitete den Ev. Gottesdienst, der natürlich unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln stattfand. Daher gab es auch keinen Gesang, sondern musikalische Untermalung von Silke Hamburger am Keyboard und Sabine Conin auf der Trompete.

Die Bewohnerinnen und Bewohnern genossen das gemeinsame Gebet sichtlich, ist es doch normaler Weise fester Bestandteil im Luchtenberg-Richartz-Haus. Aber momentan ist nunmal alles anders.

Wir danken der Ev. Kirchengemeinde Burscheid dafür, dass sie unter den ungewöhnlichen Umständen einen Gottesdienst in unserem Haus möglich gemacht hat, und hoffen und freuen uns auf eine Wiederholung.

 

zurück zur Übersicht