Diese Seite empfehlen:


Hilfen im Alter

Hilfen im Alter

Im August gab es besonderen Besuch

15.08.2022

Besuch von Lotte
Im August hatten die Bewohner*innen Besuch von der Eselin Lotte. Die Kollegin Andrea Spenst-Wiegand brachte Lotte mit zum Dienst. Die Bewohner*innen staunten nicht schlecht, als ein Esel aus dem Aufzug kam. Lotte war total tiefenentspannt und freute sich über viele Streicheleinheiten.

Näharbeit mal anders
Im Rahmen der Kurzzeitaktivierung gestalteten die Bewohner*innen mit den Kolleg*innen vom Sozialen Dienst mehrere Kränze mit Nähutensilien, die nun die Fluren schmücken. Bei Spaziergängen über den Flur werden Erinnerungen geweckt und in Gedanken manche „Hose geflickt“!

Thema Wandern
Es wurde viel erzählt zum Thema Wandern. Man schaute sich Wanderkarten an; es wurde überlegt, was man alles zum Wandern benötigt und als Stärkung das frische Schmalzbrot probiert.

zurück zur Übersicht