Diese Seite empfehlen:

Besuchsregelungen

15.09.2021

Liebe Besucherinnen und Besucher,

auch bei uns gilt für den Zutritt die 3G-Regel. Bitte beachten Sie, dass wir Schnelltests nur noch montags bis freitags von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr anbieten. Sollten Sie zweimal geimpft oder von einer Covid-19-Erkrankung genesen sein, genügt ein entsprechender Nachweis hierüber und ein Schnelltest ist nicht erforderlich.

Eine Maskenpflicht für Geimpfte und Genesene besteht nicht mehr. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie einen Mund-Nasen-Schutz außerhalb der Zimmer der Seniorinnen und Senioren, z. B. in den Wohnküchen und auf den Fluren, tragen. Bitte beachten Sie weiterhin die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln, wenn Sie in der Einrichtung unterwegs sind. Vielen Dank!

Noch ein Hinweis: Wir bieten Bewohnerinnen und Bewohnern, deren Impfung 6 Monate oder länger zurückliegt, am 6. Oktober 2021 die Möglichkeit einer 3. Impfung. Informationen erhalten Sie gerne an unserem Empfang oder durch Frau Spangenberg.

Ralf Kraemer