Diese Seite empfehlen:


Hilfen im Alter

Hilfen im Alter

Baumfällungen auf Waldgrundstück des Ev. Altenzentrums erforderlich

15.01.2021

Bedauerlicherweise müssen wir auf unserem Waldgrundstück am Park des Altenzentrums „Luchtenberg-Richartz-Haus“ im Januar fünf Bäume fällen lassen. Die entsprechenden Gutachter sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet ist und so eine Gefahr für die Besucherinnen und Besucher des Parks bestehen könnte.

Vor dem Hintergrund, dass sich die Besucherinnen und Besucher nach wie vor im Park wohl fühlen sollen und uns an einem guten Stadtklima gelegen ist, wird es im ersten Halbjahr 2021 Ersatzpflanzungen geben.

Diese Ersatzpflanzungen erfolgen im Rahmen der Städtischen Baumpflanz-Kampagne unter finanzieller Beteiligung des Freundes- und Fördervereins des „Luchtenberg-Richartz-Hauses“.

 

zurück zur Übersicht