Diese Seite empfehlen:

Ev. Kindergarten Vitelliuspark, Wittlich

Wir arbeiten nach dem teiloffenen Konzept: Das heißt, Ihr Kind gehört zwar einer Stammgruppe an, entscheidet aber, je nach Interessen, was es ausprobieren möchte und kann sich innerhalb der Einrichtung frei bewegen. Dadurch wird Ihr Kind in seiner Entscheidungsfähigkeit, Selbständigkeit und Selbsttätigkeit gestärkt. Außerdem kommt Ihr Kind so mit vielen anderen Kindern und Erwachsenen in Kontakt und schult sein soziales Verhalten.

Auch bieten wir eine große Auswahl an Räumlichkeiten und Aktionen, sowohl drinnen als auch draußen. Unser Kindergarten ist barrierefrei.

Mit unseren besonderen Öffnungszeiten haben auch Eltern mit wechselnden Arbeitszeiten die Möglichkeit, ihre Kinder gut betreut zu wissen (max. 10 Stunden pro Tag).

Gruppengröße: 75 Ganztagsplätze in fünf Räumen, davon 2 U2-Plätze.

Altersgruppe: Je Raum werden 7 Kinder unter 3 Jahren und 8 Kinder ab 3 Jahren in Form der „kleinen Altersmischung“ betreut.

Regelöffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 07:00 Uhr - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten Familiennest:
Gruppe Frühaufsteher (Frühschicht): Montag bis Freitag, 06:00 Uhr - 14:30 Uhr
Gruppe Nachteulen (Spätschicht): Montag bis Freitag, 13:30 Uhr - 19:00 Uhr

Kontakt:
T 06571 1472546
M clemens@jh-veldenz-wolf.de

Ev. Kindergarten Vitelliuspark
Römerstraße 80
54516 Wittlich

KIRFAM® – Zentrum Wittlich

KIRFAM® steht für Kinderrechte, Resilienzorientierung und Familienunterstützung und umfasst Familienbildungs- und Beratungsangebote zum Thema Kinderrechte sowie zu Fragen der Entwicklung, Bildung und Erziehung Ihres Kindes und bietet Unterstützungsmöglichkeiten für Familien im Rahmen der Kita-Sozialarbeit an. Die Netzwerkarbeit im Sozialraum Wittlich, die Bekanntmachung und Umsetzung der Kinderrechte und die Begleitung des Beschwerdemanagements für Kinder sind weitere Arbeitsfelder der KIRFAM®-Fachkräfte.

Das Angebot ist für Sie kostenlos, unverbindlich und vertraulich. Die Fachkräfte Anika Hayer und Bettina Hoff sind Ansprechpartner*innen für Eltern und Teams im

• Ev. Kindergarten Vitelliuspark
  • Kath. KiTa St. Markus - Karrstraße
  • Kath. KiTa St. Markus - Talweg
  • Kath. integrative KiTa St. Peter, Wittlich-Wengerohr
  • Kindertagesstätte Bombogen
  • Kindertagesstätte Jahnplatz
  • Kindertagesstätte Lüxem
  • Kindertagesstätte Neuerburg
  • Waldorf-Kindergarten Brüder Grimm

Anika Hayer, Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin (B.A.)
montags, mittwochs und freitags von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr
M hayer@jh-veldenz-wolf.de
T 0162 3219664

Bettina Hoff, Diplom-Pädagogin
montags und donnerstags von 8:30 Uhr bis 16.30 Uhr
M hoff@jh-veldenz-wolf.de
T 0160 3666959

In den Wittlicher Kindertagesstätten bieten wir darüber hinaus offene Sprechstunden an. Bitte melden Sie sich bei uns oder den Mitarbeiter*innen Ihrer Kita an.

• Kath. KiTa St. Markus, Karrstraße, montags, 8: 30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Kath. integrative KiTa St. Peter, Wittlich-Wengerohr, montags, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr (14tägig)

Das Angebot wird ausgeweitet!

Unser Programm für den Zeitraum September bis November 2021 finden Sie hier.