Diese Seite empfehlen:

Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann

Kurs 90 verlässt die Evangelische Pflegeakademie „Hasensprungmühle“ in Leichlingen

30.03.2021

Das Team der Ev. Pflegeakademie „Hasensprungmühle“ in Leichlingen freut sich für 16 Auszubildende. Sie tragen ab sofort die Berufsbezeichnung staatlich anerkannte Altenpflegerin, staatlich anerkannter Altenpfleger. Dieses Jahr haben die Auszubildenden gleich zwei Prüfungen bestanden. Die eigentliche Abschlussprüfung und die Anforderungen, die durch Covid-19 an sie gestellt worden sind. Das Lernen für die Prüfungen fiel nicht immer leicht, so ein Absolvent. Häufig hätten sie bis zur Erschöpfung gearbeitet. Psychische Belastungen kamen hinzu - Trost spenden, Hoffnung geben, selber trauern und Abschied nehmen. Sie haben viele Facetten des Pflegeberufes kennengelernt, vielleicht auch ein bisschen mehr als das. Mit Zuversicht und weiteren Plänen machen sie sich nun auf in ihre berufliche Zukunft. Das Arbeiten in der Pflege und die Begleitung der Menschen ist für alle Absolventinnen und Absolventen ein Herzenswunsch und das ist doch eine gute Voraussetzung.

K. Bettermann-Osenberg
Kursleiterin