Diese Seite empfehlen:

Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann

Es ist geschafft… Kurs 92 freut sich über das bestandene Examen

27.10.2021

Zwanzig Auszubildende der Evangelischen Pflegeakademie „Hasensprungmühle“ in Leichlingen dürfen sich nun staatlich anerkannte Altenpflegerinnen und staatlich anerkannte Altenpfleger nennen. Sie sind vor der Corona-Pandemie in die Ausbildung gestartet. Neben den ganz alltäglichen Anforderungen während ihrer Ausbildung haben sie viele Erfahrungen in Zeiten von Covid-19 gesammelt - sowohl positive als auch negative. Sie haben erlebt, wie Pflegende in diesen schwierigen Zeiten zusammenstehen und ihren Beitrag für ihre Mitmenschen leisten, wie sie bis an ihre Belastungsgrenzen gehen und dennoch nicht die Leidenschaft für den Beruf verlieren. „Der Online-Unterricht war nicht immer leicht. Wir waren lieber in der Berufsschule…“, formuliert dies eine Absolventin. Dennoch seien sie froh gewesen, trotz Corona die Ausbildung fortführen und beenden zu können. Von der Überschwemmung im Juli waren einige, sowohl beruflich als auch privat betroffen, aber auch das haben sie überstanden. Nun starten sie zuversichtlich in ihre berufliche Zukunft. Das Team der Evangelischen Pflegeakademie „Hasensprungmühle“ in Leichlingen wünscht allen Absolventinnen und Absolventen hierfür alles Gute und viel Erfolg.