Ideale Voraussetzungen zum Wohlfühlen.

Der Ort Xanten am Niederrhein, wo sich die Römer schon wohlfühlten, ist heute ein staatlich anerkannter Erholungsort mit vielen attraktiven Sehenswürdigkeiten: Dazu gehören der Dom, zahlreiche Museen und der überregional bekannte Archäologische Park mit den jährlich stattfindenden Sommerfestspielen.

Am westlichen Grüngürtel der Stadt, in idyllisch ruhiger Lage und zu Fuß nur wenige Minuten vom mittelalterlich geprägten Stadtkern entfernt, bietet Ihnen unser Evangelisches Altenzentrum ein ideales Zuhause mit hoher Lebensqualität und persönlicher Geborgenheit.

Im Wohnbereich stehen Einzel- und Doppelappartements zu Ihrer Verfügung – ausgestattet mit eigener Kochnische, Dusche und WC, Balkon oder Terrasse und einem Notruf, der rund um die Uhr für Ihre Sicherheit sorgt. Neben den Appartements gibt es Einzel- und Doppelzimmer in unterschiedlichen Größen. Hier teilen sich in der Regel die Bewohnerinnen oder Bewohner zweier Zimmer ein Bad. In allen Einzelzimmern besteht die Möglichkeit, sich individuell einzurichten. Auch in den Doppelzimmern versuchen wir gemeinsam mit Ihnen, eine wohnliche, individuelle Atmosphäre zu schaffen.

Unser Haus bietet Ihnen:

• Appartements mit Terrassen oder Balkon
  • Einzel- oder Doppelzimmer
  • SAT-Anlage und Telefon-Anschluss sowie Notrufanschluss im Zimmer
  • Freie Arztwahl
  • Seniorengymnastik und Gedächtnistraining
  • Friseur und Fußpflege
  • Cafeteria
  • Verschiedene Kostformen
  • Hausbibliothek
  • Kegelbahn
  • Bastelkreis
  • Regelmäßige kulturelle und kreative Angebote, individuelle Anregungen zur Freizeitgestaltung
  • Kleintierhaltung nach Absprache

Auch für bunte Abwechslung ist gesorgt.

Bei schönem Wetter lockt unsere gepflegte Außenanlage mit dem natürlich gestalteten Teich, seinen hübschen Gräsern und Seerosen. Natürlich können Sie auch im Zentrum von Xanten ein bisschen bummeln gehen. Bei nicht so schönem

Wetter liegt nichts näher, als sich in der hauseigenen Bibliothek ein interessantes Buch auszuleihen oder sich einer kleinen Gruppe zu Gesellschaftsspielen anzuschließen.

Natürlich finden bei uns auch regelmäßig kreative und kulturelle Angebote, Konzerte, Auftritte von Chören und Musikvereinen statt. Außerdem sind wir immer für Sie da, wenn Ihnen nach Zuwendung oder Abwechslung zumute ist.