Pflege & Betreuung

Gut aufgehoben bei bester Pflege.

Das Erleben von körperlicher und geistiger Einschränkung sowie der Umzug in eine Einrichtung der Altenhilfe ist für die meisten Menschen oft mit einer belastenden Lebenserfahrung verbunden. Wir möchten diese Belastung auf ein Minimum reduzieren und fühlen uns im Sinne des diakonischen Dienstes verpflichtet, Sie zu beraten und zu unterstützen, damit Sie Ihr Leben weitestgehend in Individualität und Normalität führen können.

Sie können bei uns zwischen Wohn-, Pflege- und Betreuungsangeboten wählen, die Ihren Interessen und Anliegen sowie Ihrer jeweiligen Bedarfslage angepasst sind.

Unter Beachtung der Erhaltung größtmöglicher Selbständigkeit des Bewohners wird aufmerksam die Hilfeleistung erbracht, die ihm den Lebensalltag erleichtert und verbessert. Das Handeln unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist hierbei Ausdruck unseres christlich-diakonischen Selbstverständnisses, das sich an Würde und Wert des Menschen ausrichtet und von tiefer Nächstenliebe geprägt ist.

Stationäre Pflege

Wenn Sie zu Hause nicht mehr ausreichend versorgt werden können, bietet Ihnen unsere stationäre Pflege eine gute Alternative. Rund um die Uhr werden Sie von qualifizierten Mitarbeitern versorgt. Das „Haus am Stadtpark“ verfügt über 70 Plätze in der stationären Pflege.

Kurzzeitpflege

Auch in der Kurzzeitpflege ist uns der Mensch das Wichtigste. Für diese zeitlich befristete Form der Pflege und Betreuung sind 2 Plätze in geschmackvoll eingerichteten Doppel- und Einzelzimmer vorgesehen. In den wohnlich gestalteten separaten Räumen können die Bewohner ihr Essen einnehmen, sich zum Gespräch oder zum Spiel und anderen Unterhaltungsangeboten zusammen finden.

Kurzzeitpflege umfasst alle Angebote der stationären Pflege, aber mit zeitlicher Begrenzung und kommt für Sie in Frage bei:

• Verhinderung/Urlaub der pflegenden Angehörigen
  • Nachsorge nach Krankenhausaufenthalten
  • bei vorübergehendem Hilfebedarf

Unser Haus verfügt über 2 Kurzzeitpflegeplätze.

Im Überblick

• Vollstationäre Pflege: 70 Plätze