Gut behütet im Alter.

Gut behütet im Alter.

Selbständig – aber nicht allein.

Diese Wohnform bedeutet, dass Sie in Ihrem eigenen kleinen Appartement leben und dort Ihr eigener Herr sind. Alle Appartements, von 30 bis 64 qm, verfügen über einen kleinen Flur mit integrierter Kochnische, ein Duschbad mit WC sowie einen Balkon oder Terrasse. die den Blick auf die gepflegte Grünanlage des Hauses oder den Stadtpark freigibt. Die größere Wohnungsvariante verfügt außerdem über ein separates Schlafzimmer. Alle Appartements sind gemütlich und bedarfsgerecht. Sie können ganz nach Ihren persönlichen Wünschen eingerichtet werden.

Der Bereich des Betreuten Wohnens entspricht hohen Anforderungen an Wohnqualität und Betreuung; außerdem ist eine angemessene Versorgung im Falle eintretender Pflegebedürftigkeit sichergestellt. Betreutes Wohnen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihrem Leben nachzugehen wie in jeder anderen Mietwohnung auch: Freunde und Verwandte einladen, Spieleabende veranstalten und sich etwas Leckeres kochen – mit dem Unterschied, dass professionelle und liebevolle Unterstützung rund um die Uhr in Ihrer Nähe ist.

Aktuelles

Derzeit errichten wir einen Neubau auf dem Nachbargrundstück (Poststraße 9), in den voraussichtlich im Herbst 2016 alle unsere Mieterinnen und Mieter einziehen werden. Hier erwarten Sie 2-Zimmer-Appartements in einer Größe von ca. 43 qm mit einer kleinen Küche und einem behindertengerechten Bad. Die Wohnungen werden sich im 1. und 2. OG befinden, im Erdgeschoss wird eine Tagespflegeeinrichtung entstehen.