Gut behütet im Alter.

Gut behütet im Alter.

Zuhause im Bergischen Land.

In Wermelskirchen und weit über das Bergische Land hinaus ist das „Haus Vogelsang“ längst ein Begriff für Alt und Jung. In idyllisch-ruhiger Lage und trotzdem in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum liegt unser modernes und großzügig gestaltetes Seniorenzentrum. Licht und Offenheit beeindrucken schon auf den ersten Blick den Beobachter und stehen auch sinnbildlich für das Wesen des Hauses und aller Menschen, die hier leben und arbeiten.

Alle Appartements sind bedarfsgerecht gestaltet und verfügen über einen gemütlichen Wohn- und Schlafraum, eine Kochnische, ein geräumiges Duschbad mit WC sowie eine Loggia, die den Blick auf die gepflegte Grünanlage des Hauses freigibt. Die Mitgestaltung des Appartements durch die Bewohner wird begrüßt. Wer seine eigenen Möbel mitbringen möchte, kann das gerne tun.

Unser Haus im Überblick:

• Einzel- oder Doppelzimmer mit eigenem Sanitärbereich
  • Kabel-TV- und Telefonanschluss im Zimmer
  • Eigene Möbel können selbstverständlich mitgebracht werden.
  • Kein Umzug bei erhöhter Pflegebedürftigkeit.
  • Evangelische und katholische Gottesdienste im Haus
  • Seelsorgerische Betreuung durch evangelische und katholische Geistliche
  • Freie Arztwahl
  • Kleintiere dürfen nach Absprache mitgebracht werden.
  • Nachtcafé
  • Tagesgruppe
  • Sozialer Dienstag
  • Cafeteria
  • Friseur und Fußpflege

Bei uns sind Sie in guter Gesellschaft.

Heute mal keine Lust auf Lesen und Fernsehen? Kein Problem! Verlassen Sie doch einfach spontan Ihre vier Wände und schauen, was sich im Haus so tut. Ein beliebter Treffpunkt bei jedem Wetter ist unsere Cafeteria. Irgendwo sitzt auch immer ein munteres Grüppchen zusammen und spielt Karten, um dabei ein bisschen zu plaudern und zu lachen. Bei schönem Wetter zieht es natürlich viele nach draußen in unseren liebevoll angelegten Garten.

Dort kann man bequem auf der Bank oder im Gartenstuhl sitzen und den Blick über Blumen und Gräser schweifen lassen. Das ganze Jahr über bieten wir wechselnde Konzerte und Veranstaltungen an. Beliebte Höhepunkte sind natürlich saisonale Festivitäten wie Karneval, Ostern, Sommerfest, Herbstbasar oder Weihnachten, die wir alle ihrem Charakter entsprechend feiern.

Damit Sie auch an Veranstaltungen außerhalb unseres Hauses teilnehmen können, steht Ihnen nach Absprache unser hauseigener Bustransfer zur Verfügung. Zeit und Raum zur Besinnung finden unsere Senioren in den wöchentlich stattfindenden Gottesdiensten.