Essen und Trinken

Mahlzeiten sind ein wichtiger Bestandteil der Tagesstruktur unserer Bewohner. Der erste Kaffee am Morgen, das frische Brötchen zum Frühstück oder das vertraute herzhafte Gericht am Mittag gehören zur Lebensqualität. Dabei legen die meisten Menschen Wert darauf, Essen und Trinken in der Gemeinschaft zu erleben. Dies bieten wir in unseren Wohnküchen an oder am Mittag auch in unserem kleinen Restaurant. Zwei Mittagsmenüs stehen zur Auswahl und werden mit einem Salat, einer Tagessuppe und einer Nachspeise komplettiert. Ein Kaffee rundet auf Wunsch die Mahlzeit in der Gemeinschaft ab. Selbstverständlich können Sie Ihre Mahlzeiten auch in ihrem Zimmer einnehmen, wenn Sie dies wünschen.

Unsere  Küche achtet auf eine moderne, gesunde, dem Alter angepasste Ernährung, die aber auch individuelle Wünsche und Vorlieben unserer Bewohner berücksichtigt. Anregungen, insbesondere für regionale und saisonale Gerichte, nimmt der Küchenchef immer gerne entgegen.

Regelmäßig gibt es einen Austausch zu Fragen der Speiseplangestaltung mit dem Beirat der Bewohner.
Zu Feiern und Festtagen werden die Bewohner mit besonderen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.
Und bei gutem Wetter wird im Garten gegrillt. Das rundet dann manchen schönen Tag ab.