Starke Partner

Wir freuen uns, dass unser Haus mit dem Sportverein ASV Einigkeit Süchteln einen neuen Kooperationspartner gefunden hat. Im Rahmen des Modellprojektes „Bewegende Alteneinrichtungen und Pflegedienste“ verfolgt der Landessportbund Nordrhein-Westfalen mit dem Programm „Bewegt älter werden in NRW“ das Ziel, mehr Bewegung und Sport speziell für die ältere Generation zu fördern.

Im Rahmen dieser Kooperation wird ab Juli wöchentlich ein Bewegungsangebot zur Förderung von Mobilität und Lebensqualität geplant. Von der qualifizierten Übungsleiterin Frau Soyk angeleitet, können unsere Bewohnerinnen und Bewohner demnächst ein Rehasportangebot nach § 44 SGB XI nutzen. Bewegung, Spiel und Sport nach dem Motto „Wer rastet, der rostet!“.

Einen herzlichen Dank an Herrn Siegers, den Geschäftsführer des Sportvereins ASV Einigkeit Süchteln, für die tatkräftige Unterstützung.