Gut behütet im Alter.

Gut behütet im Alter.

Glücklich leben in historisch geprägter Umgebung.

Vor über 2000 Jahren bauten die Römer eine Wasserleitung, den sogenannten Römerkanal, der von der Eifel bis nach Köln reichte. Eindrucksvolle Überreste davon können noch heute in Rheinbach, einer freundlichen Kleinstadt in der Voreifel, besichtigt werden. Nichts lag also näher, als in derart interessanter Lage ein Evangelisches Altenzentrum zu errichten, das sich auch namentlich eng an seine historische Umgebung anschließt: das Haus am Römerkanal.

Privaten Raum zum Wohlfühlen finden Sie in persönlich gestaltbaren Einzel- und Doppelapartments mit Küchenblock, Duschbad und WC.

Mitten im Leben des von idyllischen Fachwerkhäusern geprägten Rheinbach und dennoch ausnehmend ruhig gelegen, bietet Ihnen unsere christliche Einrichtung ein Höchstmaß an Lebensqualität und persönlicher Geborgenheit.

Alle Räumlichkeiten sind vom Grundkonzept her hell und freundlich angelegt und erhalten ihren letzten gemütlichen Schliff durch Ihre individuelle Form der Einrichtung und Dekoration.

Unsere Angebote im Überblick:

• Vollstationäre Pflege (123 Plätze: 83 Einzelzimmer sowie 40 Doppelzimmer)
  • Kurzzeitpflege (12 Plätze)
  • Kein Umzug bei erhöhter Pflegebedürftigkeit
  • Sozialer Dienst
  • Freie Arztwahl
  • Gerontopsychiatrische Versorgung
  • Fachärztliche Konsultationen im Haus
  • Cafeteria
  • Verschiedene Kostformen
  • Friseur und Fußpflege
  • Hausbibliothek
  • Hauszeitung „Regenbogen“
  • Kabel-TV- und Telefonanschluss sowie
  • Notrufanschluss im Zimmer
  • Evangelische und katholische Gottesdienste im Haus (ebenso seelsorgerische Betreuung beider Konfessionen)

Freizeitgestaltung, wie Sie es sich wünschen

Steht Ihnen der Sinn nach Abwechslung, Unterhaltung und Geselligkeit, sind Sie im „Haus am Römerkanal“ gut aufgehoben.

Bei schönem Wetter lockt unser Sinnes- und Erlebnisgarten mit dem idyllischen Teich an die frische Luft. Tauchen Sie ein in eine wohltuende Atmosphäre der Entspannung, in ein Potpourri von Farben und Düften und genießen Sie das sanfte Plätschern von Wasser.

„Wo man singt, da lass Dich nieder“ – ob beim gemeinsamen Singen und Musizieren oder bei größeren Konzertveranstaltungen und jahreszeitlichen Festen im Haus – wir feiern gerne zusammen und bilden eine fröhliche Gemeinschaft.

Ausflüge in die nähere Umgebung, Besuche beim Vater Rhein oder im Nationalpark Eifel sowie viele kreative und kulturelle Angebote im Haus runden die bunte Palette der Freizeitmöglichkeiten ab.