Gut behütet im Alter.

Gut behütet im Alter.

Unsere Pflege - liebevoll und ganzheitlich.

Unser Pflege- und Betreuungskonzept orientiert sich an der Person des älteren Menschen, seiner Biographie, seinen persönlichen Wertvorstellungen und religiösen Überzeugungen. Wie bieten: Vollstationäre Pflege, Betreutes Wohnen und Kurzzeitpflege. Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnens leben Tür an Tür mit pflegebedürftigen Mitbewohnern und nehmen gemeinsam an der Hauskultur teil.

Ziel der stationären Pflege ist es:

• Eine kompetente Pflege und Betreuung für pflegebedürftige ältere Menschen zu gewährleisten, die sich stets an dem aktuellen Stand medizinischer sowie therapeutischer Erkenntnisse orientiert;
  • Sicherheit und Geborgenheit, besonders auch in Notfallsituationen, zu geben;
  • Ängsten und Vereinsamung entgegen zu wirken und stattdessen Freude am Zusammenleben zu vermitteln;

Fähigkeiten und Fertigkeiten zu fördern und zu erhalten und somit die Lebensqualität im Alter zu sichern.

Stationäre Pflege

Wenn Sie zu Hause nicht mehr ausreichend versorgt werden können, bietet Ihnen unsere stationäre Pflege eine gute Alternative. Rund um die Uhr werden Sie von qualifizierten Mitarbeitern versorgt. Unser Haus verfügt über 123 Plätze in der stationären Pflege (83 Einzelzimmer und 40 Doppelzimmer).

Kurzzeitpflege

Auch in der Kurzzeitpflege steht der Mensch im Mittelpunkt . Kurzzeitpflege umfasst alle Angebote der stationären Pflege, aber mit zeitlicher Begrenzung und kommt für Sie in Frage bei:

• Verhinderung der pflegenden Angehörigen
  • Nachsorge nach Krankenhausaufenthalten
  • bei vorübergehendem Hilfebedarf

Das „Haus am Römerkanal“ verfügt über 12 Kurzzeitpflegeplätze.