Gut behütet im Alter

Unsere Altenzentren bieten freundliches Ambiente, gemütliche Wohnbereiche, professionelle Pflege und liebevolle Betreuung.

Gut behütet im Alter

Inhalt

12. Mai - Tag der Pflege: Filmclip „Wir leben Pflege“ veröffentlicht

Der Deutsche Evangelische Verband für Altenarbeit und Pflege e.V. (DEVAP) hatte zum Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai 2020 eine Veranstaltung in Berlin geplant. Um zu zeigen, mit welcher Energie und welchem Enthusiasmus Pflegekräfte ihrer Arbeit nachgehen, sollte es unter dem Motto „Wir leben Pflege“ in Berlin und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands laut werden.  

Nun sind die Vorzeichen andere; die Arbeit der Pflegekräfte aber in Zeiten der Corona-Pandemie ist wichtiger denn je. Deshalb wurde die Botschaft „Wir leben Pflege“ gemeinsam mit vielen Unterstützern als Film veröffentlicht.

Der DEVAP hat hierzu auch eine Pressemitteilung herausgegeben.