Ehrenamtliche Mitarbeit

Seit vielen Jahren engagieren sich Ehrenamtliche bei der Begleitung und Betreuung unserer Bewohner. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem private Gespräche mit den Bewohnern, Begleitung beim Spaziergang und zu hausinternen Veranstaltungen, die Hauschorleitung, Organisation von Spielerunden sowie das Vorlesen aus der Tagespresse. Ihre Hilfe ist außerdem unverzichtbar bei den beliebten Bewohnerausflügen und für den Betrieb der Cafeteria.

Die größte Gruppe bilden unsere Grünen Damen und Herren, die seit über 30 Jahren unseren Senioren treu zur Seite stehen.

Angehörige ehemaliger Bewohner und weitere Bürger der Stadt Burscheid ergänzen das Angebot der Grünen Damen und Herren.

Mitarbeiter des Ökumenischen Hospiz Hausbetreuungsdienst Burscheid e.V. unterstützen unsere eigenen Hospizhelfer in der Begleitung unserer Bewohner und Gäste in der letzten Lebensphase.

Wenn auch Sie sich mit Ihren Talenten und Ihrem Engagement einbringen möchten, sind Sie uns herzlich willkommen.

Sprechen Sie uns an!