Öffentliche Veranstaltungen im September 2019

Im September lädt das Ev. Altenzentrum Luchtenberg-Richartz-Haus zu nachfolgenden öffentlichen Veranstaltungen ein:

Aquarell-Malkurs am Dienstag, 10. September  um 10:30 Uhr
Nach der Sommerpause startet der Kurs von Kunstpädagogin Claudia Kubica am 10.09.19. Danach wird er wieder  am 1. Dienstag im Monat  von 10:30 – 12:00 Uhr im Clubraum des Ev. Altenzentrums stattfinden. Neueinsteiger und „alte Hasen“ sind herzlich willkommen. Bitte eigenes Material mitbringen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Claudia Kubica unter Tel.: 02171 89735.

Internetcafé am Donnerstag, 5. / 12. / 19. / 26. September um 15:00 Uhr
Das Internetcafé findet nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an internetcafe@luchtenberg-richartz-haus.de statt. Herr Dr. Schepanski steht Ihnen dann gerne für Ihre Fragen im Aufenthaltsraum des Ev. Altenzentrums zur Verfügung.

Mit-Mach-Konzert für Menschen mit und ohne Demenz am Samstag, 7. September um 15:00 Uhr
Beim Mit-Mach-Konzert können Sie von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Aufenthaltsraum des Altenzentrums Luchtenberg-Richartz-Haus nicht nur den Klängen verschiedener Ensembles des Orchestervereins Hilgen 1912 e. V. lauschen, Sie werden auch aktiv in das musikalische Geschehen einbezogen durch Mitsingen, Mitklatschen und Mitmusizieren. Das Mit-Mach-Konzert richtet sich an Menschen mit und ohne Demenz und wird von der Burscheid-Stiftung der Kreissparkasse Köln gefördert. Das Konzert ist kostenlos. Einlass ist ab 14:30 Uhr.

Anmeldung: Für die bessere Planbarkeit bittet das Organisationsteam um Anmeldung unter 02174/766-427 und wolf@remove-this.luchtenberg-richartz-haus.de oder 02174/766-455 und glaubitz@remove-this.luchtenberg-richartz-haus.de

Wunschkonzert am Freitag, 13.  August um 15:00 Uhr
Beim Wunschkonzert bestimmen Sie die Musik! Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben bereits ihre Favoriten für das Wunschkonzert gewählt. Freuen Sie sich auf einen musikalischen und beschwingten Nachmittag mit Live-Musik von Peter Henkel im Aufenthaltsraum des Ev. Altenzentrums.

Ev. Gottesdienst am Samstag, 14. September um 10:30 UhrHerzlich laden wir am 14.09. zum Ev. Gottesdienst ins Terrassenzimmer des Ev. Altenzentrums ein.

Eiscafé mit Tanz am Freitag, 27. September um 15:00 Uhr
Das Ev. Altenzentrum lädt zum Eiscafé mit Live-Musik ein. Die Musikauswahl unseres beliebten Tanzmusikers Peter Henkel (Keyboard und Gesang) trifft die Wünsche jeden Geschmacks und verführt zum Tanzen. In diesem Monat hat der Freundes- und Förderverein den historischen Eiswagen des Eiscafés „Cordella“ aus Wermelskirchen vor Ort. Für unsere Bewohner ist das Eis kostenfrei, externe Gäste werden um eine Spende gebeten.

Bilderausstellung von Hardy Hasenjäger vom 5. April bis 17. Oktober
Die Bilderausstellung von  Künstler Hardy Hasenjäger wurde verlängert. Er stellt seine Werke nun bis zum 17. Oktober im Aufenthaltsraum des Ev. Altenzentrums aus. Interessierte sind herzlich willkommen!

Handzettel informiert über öffentliche Veranstaltungen
Der Handzettel „Nachbarschaftszentrum Schützeneich“ informiert darüber hinaus über alle öffentlichen Angebote des Ev. Altenzentrums. Der Handzettel erscheint alle zwei Monate und liegt in Kirchengemeinden, Einrichtungen, Organisationen, Arztpraxen und Apotheken im Burscheider Stadtgebiet aus. Außerdem steht er auch auf der Internetseite des Altenzentrums www.luchtenberg-richartz-haus.de unter „Prospekte & Formulare“ zum Herunterladen zur Verfügung. Aktuelle Termine finden Sie auch in der Rubrik „Aktuelles“.

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie im Sozialen Dienst des Ev. Altenzentrums, Tel.: 02174 766-422.