Öffentliche Veranstaltungen im August 2019

Im August lädt das Ev. Altenzentrum Luchtenberg-Richartz-Haus zu nachfolgenden öffentlichen Veranstaltungen ein:

Internetcafé am Donnerstag, 1. / 8. / 15. / 29. August um 15:00 Uhr

Das Internetcafé findet nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an internetcafe@luchtenberg-richartz-haus.de statt. Herr Dr. Schepanski steht Ihnen dann gerne für Ihre Fragen im Aufenthaltsraum des Ev. Altenzentrums zur Verfügung.

Wunschkonzert am Freitag, 9.  August um 15:00 Uhr

Beim Wunschkonzert bestimmen Sie die Musik! Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben bereits ihre Favoriten für das Wunschkonzert gewählt. Freuen Sie sich auf einen musikalischen und beschwingten Nachmittag mit Live-Musik von Peter Henkel im Aufenthaltsraum des Ev. Altenzentrums.

Ev. Gottesdienst am Samstag, 11. / 24. August um 10:30 Uhr

Herzlich laden wir am 11. und 24. August zum Ev. Gottesdienst ins Terrassenzimmer des Ev. Altenzentrums ein.

"Zeit für mich" - Treff für pflegende Angehörige
am Mittwoch, den 21. August um 14:30 Uhr

Jeden 3. Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr findet der Treff für pflegende Angehörige im Clubraum des Ev. Altenzentrums statt. Viele Menschen werden von ihren Angehörigen gepflegt. Je größer der Hilfsbedarf wird, umso mehr stellen pflegende Angehörige ihre eigenen Bedürfnisse zurück – bis es nicht mehr geht. Im Angehörigentreff können Sie sich mit gelungenen Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig stärken. Sie erhalten pflegefachliche Informationen für Ihren Alltag zu Hause und Informationen zu weiteren Unterstützungs-angeboten in Ihrem Wohnumfeld. Ansprechpartnerin: Tagespflege-leitung Christa Glaubitz. Bitte melden Sie sich vor Ihrem ersten Besuch unter 02174 766-451 an.

Tanztee am Freitag, 23. August um 15:00 Uhr

Das Ev. Altenzentrum lädt zum Tanztee mit Live-Musik ein. Die Musikauswahl unseres beliebten Tanzmusikers Peter Henkel (Keyboard und Gesang) trifft die Wünsche jeden Geschmacks und verführt zum Tanzen. Gleichzeitig laden kleine Sitzecken zum gemütlichen Beisammensein ein. Interessierte sind herzlich willkommen!

Haus Ovcrik Schuhverkauf am Mittwoch, 28. August von 10:00 – 12:00 Uhr

An diesem Tag baut Haus Ovcrik seinen Laden im Aufenthaltsraum des Ev. Altenzentrums auf und präsentiert die aktuellen seniorengerechten Schuhkollektionen für Damen und Herren.  Anschauen, Anprobieren und Beratung sind natürlich inklusive.

Bilderausstellung von Hardy Hasenjäger vom 5. April bis 17. Oktober

Die Bilderausstellung von  Künstler Hardy Hasenjäger wurde verlängert.

Er stellt seine Werke nun bis zum 17. Oktober im Aufenthaltsraum des Ev. Altenzentrums aus. Interessierte sind herzlich willkommen!

Aquarell-Malkurs hat Sommerpause

Im Juli und August findet der Aquarellkurs von Kunstpädagogin Claudia Kubica nicht statt. Ab September treffen sich die Künstlerinnen und Künstler wieder wie gewohnt  jeden 1. Dienstag im Monat  von 10:30 – 12:00 Uhr im Clubraum des Ev. Altenzentrums.

Handzettel informiert über öffentliche Veranstaltungen

Der Handzettel „Nachbarschaftszentrum Schützeneich“ informiert darüber hinaus über alle öffentlichen Angebote des Ev. Altenzentrums. Der Handzettel erscheint alle zwei Monate und liegt in Kirchengemeinden, Einrichtungen, Organisationen, Arztpraxen und Apotheken im Burscheider Stadtgebiet aus. Außerdem steht er auch auf der Internetseite des Altenzentrums www.luchtenberg-richartz-haus.de unter „Prospekte & Formulare“ zum Herunterladen zur Verfügung. Aktuelle Termine finden Sie auch in der Rubrik „Aktuelles“.

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie im Sozialen Dienst des Ev. Altenzentrums, Tel.: 02174 766-422.