Öffentliche Veranstaltungen im Mai 2019

Im Mai lädt das Ev. Altenzentrum Luchtenberg-Richartz-Haus zu nachfolgenden öffentlichen Veranstaltungen ein:

Tanz in den Mai am Dienstag, 1. Mai um 15:00 Uhr
Mit Live-Musik begrüßen wir den Wonnemonat Mai und lassen uns von Frühlingsgefühlen in Schwung bringen. Lassen Sie sich in unserem Aufenthaltsraum zum Tanzen verführen! Gleichzeitig laden kleine Sitzecken zum gemütlichen Beisammensein ein.

Internetcafé
am Donnerstag, 2. / 9. / 16. / 23. Mai um 15:00 Uhr
Das Internetcafé findet nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an internetcafe@luchtenberg-richartz-haus.de statt. Herr Dr. Schepanski steht Ihnen gerne für Ihre Fragen im Aufenthaltsraum des Ev. Altenzentrums zur Verfügung.

Megakino am Donnerstag, 2. Mai von 15:00 – 16:30 Uhr
Am 2. Mai verwandelt sich der große Saal im Kinder- und Jugendzentrum Megafon, Montanusstraße 15, 51399 Burscheid in ein Kino für Alt und Jung. Der Eintritt kostet 1. Euro. Interessierte sind herzlich willkommen!

Ev. Gottesdienst am Samstag, 4. / 18. Mai um 10:30 Uhr
Herzlich laden wir am 4. und 18. Mai zum Ev. Gottesdienst ins Terrassenzimmer des Ev. Altenzentrums ein.

Aquarell-Malkurs am Dienstag, 7. Mai um 10:30 Uhr
Der Kurs von Kunstpädagogin Claudia Kubica findet an jedem 1. Dienstag im Monat  von 10:30 – 12:00 Uhr im Clubraum des Ev. Altenzentrums statt,. Neueinsteiger und „alte Hasen“ sind herzlich willkommen. Bitte eigenes Material mitbringen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Claudia Kubica unter Tel.: 02171 89735.

Reparatur-Café am Mittwoch, 8. Mai von 16:00 – 18:00 Uhr
Reparieren statt wegwerfen - heißt es am 8. Mai im Aufenthaltsraum‎. Bewohner und Besucher können defekte Kleingeräte (CD–Spieler, Toaster, etc.), aber auch Fahrräder oder eine kaputte Jeans mitbringen und gegen eine Spende von ehrenamtlichen Experten reparieren lassen. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen und einen netten Austausch. Kommen Sie vorbei und lernen Sie neue Nachbarn kennen!

Erzählcafé am Freitag, 10. Mai um 15:00 Uhr
"Erinnerst Du Dich noch? Weißt Du noch? Wie war das früher?" In Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat der Stadt Burscheid lädt das Ev. Altenzentrum 1x im Monat interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich gern an alte Zeiten in Burscheid erinnern zum Erzählcafé ein. Im Mai findet das Erzählcafé ausnahmsweise an einem Freitag statt. Bei Kaffee und Kuchen bietet sich im Terrassenzimmer die Möglichkeit, in zwanglosen Gesprächen zu den unterschiedlichsten Themen Erinnerungen auszutauschen.

Frühlingslieder mit der Kita Rasselbande
am Mittwoch, 15. Mai um 10:30 Uhr
Heute Vormittag besuchen uns Kinder der Kita Rasselbande. Wir laden herzlich zum gemeinsamen Singen in den Aufenthaltsraum ein. Freuen Sie sich auf Frühlingsliede und begrüßen mit Kindern und Senioren gemeinsam den Frühling!

Wunschkonzert am Freitag, 17. Mai um 15:00 Uhr
Beim Wunschkonzert bestimmen Sie die Musik! Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben bereits ihre Favoriten für das Wunschkonzert gewählt. Freuen Sie sich auf einen musikalischen und beschwingten Nachmittag mit Live-Musik von Peter Henkel im Aufenthaltsraum des Ev. Altenzentrums.

Bilderausstelllung von Hardy Hasenjäger vom 5. April bis 25. Juli
Der Künstler Hardy Hasenjäger stellt seine Werke vom 5. April bis zum 25. Juli 2019 im Aufenthaltsraum des Ev. Altenzentrums aus. Interessierte sind herzlich willkommen!

Handzettel informiert über öffentliche Veranstaltungen
Der Handzettel „Nachbarschaftszentrum Schützeneich“ informiert darüber hinaus über alle öffentlichen Angebote des Ev. Altenzentrums. Der Handzettel erscheint alle zwei Monate und liegt in Kirchengemeinden, Einrichtungen, Organisationen, Arztpraxen und Apotheken im Burscheider Stadtgebiet aus. Außerdem steht er auch auf der Internetseite des Altenzentrums www.luchtenberg-richartz-haus.de unter „Prospekte & Formulare“ zum Herunterladen zur Verfügung. Aktuelle Termine finden Sie auch in der Rubrik „Aktuelles“.

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie im Sozialen Dienst des Ev. Altenzentrums, Tel.: 02174 766-422.