Öffentliche Veranstaltungen im Januar 2019

Auch im neuen Jahr lädt das Ev. Altenzentrum Luchtenberg-Richartz-Haus wieder zu vielfältigen öffentlichen Veranstaltungen ein.

Eröffnung der Bilderausstellung von Christa Grütze am Freitag, 4. Januar um 15:30 Uhr
Das neue Jahr beginnt mit einer neuen Bilderausstellung. Die Künstlerin Christa Grütze stellt ihre Bilder vom 4. Januar bis zum 5. April 2019 im Ev. Altenzentrums aus. Am 4. Januar die Bilderausstellung um 15:30 Uhr feierlich im Aufenthaltsraum eröffnet. Interessierte sind herzlich eingeladen sich die Bilder anzuschauen!

Aquarell-Malkurs am Dienstag, 8. Januar um 10:30 Uhr
Der Kurs von Kunstpädagogin Claudia Kubica findet an jedem 2. Dienstag im Monat  im Clubraum des Ev. Altenzentrums statt, ab sofort vormittags von 10:30 – 12:00 Uhr. Neueinsteiger und „alte Hasen“ sind herzlich willkommen. Bitte eigenes Material mitbringen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Claudia Kubica unter Tel.: 02171 89735.

Internetcafé am Donnerstag, 10. / 17. / 24. / 31. Januar um 15:00 Uhr
Mit neuem Namen startet der ehemalige Computerkurs ins neue Jahr. Das Internetcafé findet nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an internetcafe@luchtenberg-richartz-haus.de statt. Dann steht Ihnen Herr Dr. Schepanski gerne für Ihre Fragen im Aufenthaltsraum des Ev. Altenzentrums zur Verfügung.

Erzählcafé am Donnerstag, 10. Januar um 15:00 Uhr
"Erinnerst Du Dich noch? Weißt Du noch? Wie war das früher?" In Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat der Stadt Burscheid lädt das Ev. Altenzentrum jeden 2. Donnerstag im Monat interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich gern an alte Zeiten in Burscheid erinnern zum Erzählcafé ein. Bei Kaffee und Kuchen bietet sich im Terrassenzimmer die Möglichkeit, in zwanglosen Gesprächen zu den unterschiedlichsten Themen Erinnerungen auszutauschen.

Neujahrswunschkonzert am Freitag, 11. Januar um 15:00 Uhr
Beim Wunschkonzert bestimmen Sie die Musik! Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben bereits ihre Favoriten für das Wunschkonzert gewählt. Freuen Sie sich auf einen musikalischen und beschwingten Nachmittag mit Live-Musik von Peter Henkel im Aufenthaltsraum des Ev. Altenzentrums.

Ev. Gottesdienst am Samstag, 12. / 26. Januar um 10:30 Uhr
Wir möchten Sie ganz herzlich zu den Ev. Gottesdiensten am 12. und 26. Januar ins Terrassenzimmer des Ev. Altenzentrums einladen.

Tanztee am Freitag, 18. Januar um 15:00 Uhr
Mit Live-Musik lassen wir das alte Jahr ausklingen. Die Musikauswahl unseres beliebten Tanzmusikers Peter Henkel (Keyboard und Gesang) trifft die Wünsche jeden Geschmacks und verführt zum Tanzen. Gleichzeitig laden kleine Sitzecken zum gemütlichen Beisammensein ein. Interessierte sind herzlich willkommen!

Bildervortrag „Indien“ - VERSCHOBEN auf Freitag, 22. März um 15.00 Uhr
Susi und Johannes Garbe nehmen Sie mit auf ihre Reise durch Indien. Erfahren Sie mehr über Land und Leute, Sitten und Gebräuche. Alle interessierten sind herzlich in den Aufenthaltsraum des Ev. Altenzentrums eingeladen.

Winterpause für Megakino
Das Megakino findet im  Winter nicht statt und meldet sich im April 2019 mit einem neuen Programm im Kinder- und Jugendzentrum Megafon, Montanusstraße 15, in Burscheid zurück.

Handzettel informiert über öffentliche Veranstaltungen
Der Handzettel „Nachbarschaftszentrum Schützeneich“ informiert darüber hinaus über alle öffentlichen Angebote des Ev. Altenzentrums. Der Handzettel erscheint alle zwei Monate und liegt in Kirchengemeinden, Einrichtungen, Organisationen, Arztpraxen und Apotheken im Burscheider Stadtgebiet aus. Außerdem steht er auch auf der Internetseite des Altenzentrums www.luchtenberg-richartz-haus.de unter „Prospekte & Formulare“ zum Herunterladen zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie im Sozialen Dienst des Ev. Altenzentrums, Tel.: 02174 766-422.