Lebensqualität mitten im Grünen.

Heiderhof gehört zu den beliebtesten Stadtteilen Bonns und bietet sowohl grüne Oasen als auch eine abwechslungsreiche Infrastruktur. Das gilt im Besonderen für das Altenzentrum „Haus auf dem Heiderhof“ sowie die angegliederte Seniorenwohnanlage „Hans Blatzheim“, die sich beide eines idyllischen Ausblickes auf den von einer üppigen Grünanlage umsäumten Fischteich erfreuen und dennoch nur wenige Gehminuten vom nächsten Einkaufszentrum entfernt sind. Dort finden Sie auch eine Apotheke und mehrere Arztpraxen. Ein attraktives Naherholungsgebiet in reizvoll bewaldeter Landschaft liegt ebenfalls nur einen Steinwurf vom Altenzentrum entfernt und lädt zu schönen Spaziergängen ein.

Im „Haus auf dem Heiderhof“ verfügen die Seniorinnen und Senioren in der vollstationären Pflege über ein eigenes behagliches Zimmer in der Größe von 14 bis 18 m². Jeweils zwei Bewohnerzimmer münden in einen gemeinschaftlichen Flurbereich, von dem aus auch das Bad erreicht wird. Auf jeder Pflegeetage befinden sich zudem ein freundlich gestalteter Speise- und Aufenthaltsraum sowie gemütliche Sitzecken, um sich zurückzuziehen.

Wir bieten in unserem Haus:

• Vollstationäre Pflege und Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Ambulanter Dienst
  • Sozialer Dienst
  • Begegnungsstätte
  • offener Mittagstisch
  • Cafeteria
  • seelsorgerliche Begleitung
  • Friseur
  • Fußpflege
  • Physiotherapeutische Praxis
  • Freie Arztwahl
  • Fachärztliche Konsultationen im Haus

Was gibt es sonst noch Schönes?

Bei schönem Wetter lockt unser schöner Garten mit idyllischen Teich und den aparten Skulpturen. Nicht zu vergessen die Sonnenterrasse und der viel genutzte Grillplatz. Und nur wenige Schritte von Ihren eigenen vier Wänden entfernt, verwöhnt Sie unser Friseur und sorgt für ein schickes und gepflegtes Äußeres.

Maßgeschneiderte Unterhaltung für jedes Alter und jeden Geschmack.

Das „Haus auf dem Heiderhof“ versteht sich im Rahmen seiner diakonischen Aufgaben auch als generations-
übergreifender Treffpunkt mit kontaktfördernden Angeboten für alle Altersgruppen. In unserem Begegnungszentrum bieten wir eine vielfältige Angebotskultur für Sie, aber auch für Ihre Verwandten und Bekannten. Hier können Sie in Gemeinschaft und netter Atmosphäre Veranstaltungen genießen.

Zu den vielseitigen Angeboten unseres Hauses gehören unter anderen:

• regelmäßige Gymnastikgruppen
  • Sprachkurse
  • Zeitungsrunden
  • gemeinsames Singen und Spielen
  • der beliebte Sitztanz, an dem wirklich jeder teilnehmen kann
  • Konzerte, Ausstellungen, Lesungen und Diavorträge
  • Ausflüge in die nahe und weitere Umgebung