Das bunte Programm der ehrenamtlichen Helfer

Unsere Grünen Damen und Herren

Wir sind stolz auf die Grünen Damen und Herren, die unsere Seniorinnen und Senioren bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich betreuen und prägen die Atmosphäre im Haus entscheidend mit. Sie sind immer gesprächsbereit, begleiten Sie gern bei Spaziergängen und zu hauseigenen Veranstaltungen, organisieren Spielrunden und lesen aus der Tagespresse vor.

Wenn auch Sie sich mit Ihren Talenten und Ihrem Engagement einbringen möchten, sind Sie uns herzlich willkommen.

Sprechen Sie uns an!

Förderverein

Freundes- und Förderverein für die evangelischen Altenzentren Haus am Redoutenpark und Haus auf dem Heiderhof e.V.

Wer sind wir?

Der Freundes- und Förderverein für die evangelischen Altenzentren Haus am Redoutenpark und Haus auf dem Heiderhof e. V. (FFV Altenzentren e. V.) wurde am 15.09.2004 als gemeinnütziger Verein gegründet.

Alle, die das Miteinander der Generationen und die Lebensqualität in unseren Altenzentren Haus am Redoutenpark und Haus auf dem Heiderhof fördern möchten, sind als Mitglieder in unserem Verein herzlich willkommen.

Was wollen wir erreichen?

Der FFV Altenzentren e. V. möchte da helfen, wo zusätzliche Geldmittel für besondere Maßnahmen zur Erhöhung der Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner fehlen. Dies kann z. B. die finanzielle Unterstützung von Tagesausflügen und Veranstaltungen sein oder die Anschaffung von Inventar zur Verbesserung des Wohnumfeldes - Maßnahmen, die die Lebensfreude erhöhen oder das Leben im Alter erleichtern können.

Der Jahresbeitrag beträgt z. Z. 20,00 Euro.

Spenden sind in jeder Höhe herzlich willkommen.
Bei besonderen Anlässen könnten Sie z. B. auf Geschenke verzichten und stattdessen um eine Spende für unseren Verein bitten.

Wir benötigen Ihre Hilfe und Unterstützung.

Kontakt:

FFV Altenzentrum e.V.