Gut behütet im Alter

Unsere Altenzentren bieten freundliches Ambiente, gemütliche Wohnbereiche, professionelle Pflege und liebevolle Betreuung.

Gut behütet im Alter

Inhalt

Clown-Besuche im Altenzentrum

Regelmäßig besuchen Clowns des Vereins „Wir bringen ein Lachen - Künstler in Medizin und Pflege“ das evangelische Altenzentrum  „Haus auf dem Heiderhof“ in Bonn- Bad Godesberg. 

Diese Besuche sind zu einer geliebten Tradition geworden. Bewohnerinnen und Bewohner, Besucherinnen und Besucher, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - jeder freut sich auf den Clown-Besuch, sorgt er doch für eine willkommene Abwechslung, Lachen, Lebensfreude und durchaus auch tiefsinnige Momente. Gerade für unsere bewegungseingeschränkten oder bettlägerigen Bewohnerinnen und Bewohner sind die Besuche der Clowns im Bewohnerzimmer ein gern gesehenes Highlight. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass die Bewohnerinnen und Bewohner sich wohlfühlen und fröhlicher werden.

Wir freuen uns sehr über diese wunderbare Zusammenarbeit und danken für viele schöne Momente!
Alexandra Dinspel
(Diplom-Sozialpädagogin, Leitung Sozialer Dienst und Begegnungsstätte)