Eine Oase im Grünen: Ruhe, Geborgenheit und pflegerische Kompetenz

Unsere Einrichtung liegt sehr idyllisch am Stadtpark im Herzen von Bad Godesberg. Die Verkehrsanbindung ist ideal: Sowohl Bahnhof als auch U-Bahn-Stationen sind in nur wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Mit der unmittelbar vor dem Haus am Redoutenpark gelegenen Bushaltestelle haben Sie eine gute Anbindung and den öffentlichen Nahverkehr. In direkter Nähe befindet sich eine Musikschule, die mit ihren Konzertveranstaltungen viele Besucher anlockt. Auch das benachbarte Schwimmbad kann von unseren Bewohnern genutzt werden. Das „Haus am Redoutenpark“ besteht aus zwei Gebäudekomplexen mit unterschiedlichen Angeboten und Leistungen.

Im „Haus am Brunnen“ können Einzel- und Doppelzimmer sowie Einzel- und Doppelappartements bezogen werden. Im „Haus Burgblick“ stehen ausschließlich die beiden Appartement-Varianten zur Verfügung. Die Zimmeraufteilung variiert je nach Art der Wohnung – wovon Sie sich bei einem Besuch gerne überzeugen können.

Es gehört zu unserem Konzept, dass Pflegebedürftige und Nichtpflegebedürftige Tür an Tür den Kontakt miteinander pflegen. Beide Häuser verbindet eine gläserne Brücke mit einem integrierten Café, von wo aus man den herrlichen Ausblick auf den hauseigenen Sinnesgarten und den aufwändig gestalteten Fischteich genießen kann.

Unsere ergänzenden Angebote

• Ambulanter Dienst
  • Sozialer Dienst
  • Begegnungszentrum
  • Offener Mittagstisch
  • Cafeteria
  • seelsorgerische Begleitung

Als Bewohnerin und Bewohner sind Sie völlig frei in ihrer Arztwahl. Außerdem können Sie auf den umfangreichen Lieferservice einer Vertragsapotheke zurückgreifen – mit dem Ziel, Sicherheit, Transparenz der Leistung und umfassende Fachberatung zu bieten. Friseur und Fußpflege stehen ebenfalls zur Verfügung.

Jeden Tag genießen: Spaß und Unterhaltung.

Von Zeit zu Zeit geht einfach nichts über ein gemütliches Beisammensein mit lieben Menschen. Im „Haus am Redoutenpark“ haben Sie bunte Möglichkeiten, sich zu unterhalten - sei es mit anderen Hausbewohnern oder Ihren Besuchern. Bei schönem Wetter können Sie draußen gesellig Kaffee trinken und gemeinsam die idyllische Gartenanlage genießen. Wer sich lieber drinnen aufhält, kann gerade vom Brückencafé die Aussicht genießen und es sich richtig gut gehen lassen. Der Gymnastikraum ist nicht nur für Sport- und Entspannungskurse gedacht: Dort kann auch eine Partie Billard gespielt werden. Übrigens: Wenn Sie Besucher von außerhalb zu Gast haben, können diese sich in der Villa einmieten und auf Wunsch an den Mahlzeiten teilnehmen.

Im hauseigenen Begegnungszentrum sorgen regelmäßig von uns engagierte Künstlerinnen und Künstler sowie Referenten für Ihre Unterhaltung: Mal ist es ein Diavortrag über eine ausgedehnte Reise nach Neuseeland, mal liest ein Schriftsteller Auszüge aus seinen Büchern und wieder ein anderes Mal können Sie einem bezaubernden klassischen Konzert von Bach oder Beethoven lauschen.